Helkern?! Was ist das?

• Zitat

Es erfolgte der Anriff Helkern

Laß mich raten......bei Dir läuft eine Kaspersky Firewall?

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zu meinen Windowszeiten lief die bei mir auch....das war eine beliebte Meldung der Fw. Ich habe den Angriffsdetektor dann abgeschaltet. Ist eh eine überflüssige Geschichte.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von LonesomWolf

Zu meinen Windowszeiten lief die bei mir auch....das war eine beliebte Meldung der Fw. Ich habe den Angriffsdetektor dann abgeschaltet. Ist eh eine überflüssige Geschichte.

Hallo.
    Bei mir läuft auchKaspersky Ant-Hacker 1.8 und es kommt ab und wann die Meldung eines Angriffs Helkern.
    Ich freue mich immer wenn die FW sich überhaupt mal meldet.
    Das tut sie aber nur hierbei.
    Ist wohl ein Steckenpferd von Kaspersky.
    Gruß Lothar.

Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

• Softwarefirewalls sind überflüssig. Macht lieber eure Windowsupdates, blockt vielleicht ein paar Ports und legt euch optimalerweise einen Router zu.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!