Webseite wird mit Firefox nicht richtig dargestellt

• Hallo zusammen,

ich habe unsere Büroseit mit MS Publisher erstellt und musste nun feststellen, dass die Seite mit dem firefox-browser falsch dargestellt wird.
    Mit Internet Explorer bzw. t-online-Explorer sind keine Probleme aufgetreten. Wer kann mir sagen, woran das liegt ?

Seite http://www.messbuero.de

besten dank schon mal !

• Der MS Publisher ist nunmal von MS, darum wird die Seite auch im IE angezeigt.
    Da MS aber die normalen Web-Standards nicht genau bzw. garnicht einhält gibt es oft Probleme mit anderen Browsern.

Ich habe mal die Seite bei Validator W3 eingegeben Link und dort wurden 204 Fehler in der Webseite gefunden!
    Diese 204 Fehler sind Fehler in Bezug auf HTML und XHTML-Standards.

Es werden zwar nicht alle Fehler relevant sein bei dem Anzeige-Problem, aber doch viele.

Da können Dir vielleicht unsere Code-Spezialisten weiterhelfen.

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• 1.) Der t-online-Explorer ist der Internet-Explorer, nur mit anderem "Aufsatz".

2.) DIESE Seite hat NICHTS mit HTML zu tun. Das sie von anderen Browsern ausser IE nicht angezeigt wird, ist daher wenig wunderlich. "Ändern" hilft auch nichts. Die ganze Seite besteht ja nur aus MS-Spezial-Code. Die kann man neu machen. Aber möglichst nicht mit MS-Produkten. Sonst kommt das selber dabei raus.

• vielen dank erstmal

ich habe da noch ein Programm namens "netobjects fusion"

lohnt es sich damit die seite neu zu machen ? welches programm sollte man nehmen, ohne groß investieren zu müssen ?

• Das ist kein Code, das ist eine Katastrophe! Ich habe wirklich keine Lust mich durch so ein Chaos zu wühlen. Du solltest die Seite mit einem HTML-Editor machen oder benutzt Du eine Bierflasche, wenn Du einen Nagel in die Wand schlagen willst?

Ich empfehle Dir NVU. Das ist ein Wysiwyg-Editor, er ist kostenlos und auch auf Deutsch zu erhalten.

• NetObjectsFusion gehört genauso wie Frontpage zu den Programmen die wir ganz entschieden empfehlen zu meiden. Das sind Programme die sich viel zu sehr am IE orientieren. Vor allem ältere Programme.

Kannst ja mal "Fusion" in die Forensuche eingeben.

Ansonsten halte ich es mit Gertrud.

• ach du Heimatland... Tja also da solltest du wirklich nochmal von vorne anfangen. Aber auch wenn du einen WYSIWYG-Editor verwendest ist es SEHR hilfreich sich wenigstens etwas mit HTML auszukennen. Dafür kann ich dir http://de.selfhtml.org wärmstens empfehlen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)