[spon] "Zwei gegen Microsoft" /Firefox Gedenkmünze
-
-
Zitat
Browser | Februar | März | April
IE | 64,05 | 63,18 | 62,85
FF | 28,27 | 29,49 | 30,03höhö schön
-
Und dann noch die abziehen, die Opera benutzen und seine Browserkennung (standardmäßig auf IE) nicht umgestellt haben :wink:
-
Also ich weiß ja net ... meine Statistikfunktion erkennt auch als IE getarnte Operas als Operas (weil nämlich _trotzdem_ "Opera" in $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] drinsteht). Deswegen bekommen die z.B. auch auf http://www.stu-dent.de/ das Opera-Stylesheet und keine "Nicht den IE benutzen"-Warnung, wie die IE-User
-
Zitat von Libby
Also ich weiß ja net ... meine Statistikfunktion erkennt auch als IE getarnte Operas als Operas (weil nämlich _trotzdem_ "Opera" in $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] drinsteht). Deswegen bekommen die z.B. auch auf http://www.stu-dent.de/ das Opera-Stylesheet und keine "Nicht den IE benutzen"-Warnung, wie die IE-User
Naja, zumindest bei der aktuellen Version 8 _könnten_ User sich auch komplett als IE / Mozilla ausgeben. Ich glaube nur kaum, dass das jemand für alle Seiten macht -
Mich wundert's dass auf Spiegel so wenige IE User sind. Irgendwie ist vorwiegend auf "Internetseiten" (wie heise oder Golem) sowie auf "intelligenteren Seiten" (z.B. Spiegel) der IE Anzeil recht gering, während - jede Wette - er auf Bild.de nahezu 100% beträgt.
Und wehe es zieht einer Rückschlüsse auf die User -
Nunja. Analysieren wir mal eben die Verhältnisse von Berichterstattung und Browserverzeitung im Vergleich zwischen Bild.de und Spiegel.de
Bild verbreitet pro IE und contra Firefox/Alternativen-Propaganda der übelsten Art. Resultat (vermutlich) geringer Anteil von Alternativen.
Spiegel verbreitet regelmässig (!) pro Alternativen-Propaganda der akzeptablen Art. Resultat: hohe Anteil von Alternativen.
Wenn man dann noch die Intelligenz der Besucher im Durchschnitt nimmt, und man beachtet, dass ein Umstieg eine gewisse Menge davon zwangsläufig voraussetzt.... dann ist es nur natürlich, dass Spiegel.de mehr alternative Browser auf den Seiten findet.
Zumal Bild.de vermutlich zu doof ist andere Browser ausser IE oder Netscape4 überhaupt statistisch zu erkennen.
-
Zumal Bild sicherlich auch "Adblock" kennt und weiß dasses sowas nicht ohne größere Umwege (Firewall, Proxy bzw. Proxomitron) gibt. Jetzt lass mal überlegen... naja obwohl, die kennzeichnen ja eh erst seit neuestem was Anzeige und was Artikel ist. Falls man das was die produzieren noch "Artikel" nennen kann... oder darf.