MIDI Extension für Firefox?

  • Das Standardplugin für midi unter Ff scheint Apple Quicktime zu sein. Ich halte es aber für etwas übertrieben nur für midi extra den gesamten Quicktimeplayer zu installieren... Für die Videos habe ich Quicktime Alternative.

    Gibt es immer noch keine Extension mit der Ff MIDIs abspielen kann? Ist ja doch eine recht grundlegende Sache, daher wundert mich das.

  • Hi bur,

    im MozillaZine Forum (engl) gibt es einen Thread Quicktime Guide for Windows. Dort sind auch unter Setup die entsprechenden Einstellungen für Quicktime Alternative zu sehen, hier als Auszug:

    Da ich Quicktime Alternative nicht benutze, kann ich das nur einfach so weitergeben. Wenn das nicht hilft, meld dich wieder hier.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo Nighthawk,

    ich bin zwar nicht bur, aber ich habe Deinen Hinweis zum Quicktimeplayer, ausgeführt, aber kann trotzdem keine Midis abspielen. :(

    Nun könntest Du mir bitte weiter helfen?

    LG Lissy

  • Oki Hawk,

    der 2. Haken in den Einstellungsfenster fehlt, probiere ich sofort. In den Mime einstellungen siehts bei mir auch schon so aus, wie bei Dir.

    Melde mich, obs geklappt hat.

    LG Lissy

  • Entschuldigung für die sehr verspätete Antwort, aber ich hatte vergessen, wo ich die Frage gepostet hatte... :oops:

    Jedenfalls, das mit Quicktime weiss ich, aber es ist doch ziemlich seltsam, dass man nur um midis per Fx hören zu könne, extra Quicktime installieren muss. Ich brauche das sonst nicht und müsste mir also extra den Player und alles was da mit drin hängt installieren - nur für midi. Und was midi mit Quicktime zu tun hat, will mir auch nicht einleuchten.

    Ein Browser sollte doch in der Lage sein, midis abzuspielen. Wenigstens mit einer Extension. Aber die "Lösung" mit Quicktime ist doch Murks.

    Weiss jemand zufällig ob da irgendwas geplant ist?

  • Hallo,

    egal, was für eine funktion der Quicktimeplayer hat, habe ich auch leider noch nicht herausgefunden, nur, das er mir ständig auf den Geist ging.

    Stelle Deinen Player, den Du sonst benutzt hast wieder um auf Standardplayer.

    Installiere Dir das Plugins vom QuicktimePlayer, falls Du es benötigst. Bei mir war es nur sinnloser Zeitaufwand. Das eigentliche Problem wurde noch nie gelöst und die Hilfestellungen sehr spärlich.

    Habe in einem anderen Forum mehr Hilfe zu meinen dämlichen Fragen bekommen, wie hier.

    LG Lissy

  • Zitat von LissyMeehr

    Habe in einem anderen Forum mehr Hilfe zu meinen dämlichen Fragen bekommen, wie hier.

    LG Lissy

    Das find ich aber gar nicht nett, wie du mit den Forum-Mitgliedern umgehst. :cry:

    [size=8] Firefox/ ja

  • ich vergaß :!:

    sonst wäre mein Problem auch endlich schon mal gelöst. Naja ich gebe mich seither wieder aus Zeitmangel geschlagen und benutze das, was läuft, obwohl mich einiges Ärgert, das es nicht läuft, aber der nächste Winter kommt ganz bestimmt :roll:

    LG Lissy

  • Trotzdem haben sich einige Leute bemüht, dir zu helfen. Manchmal bekommt man halt nicht das erhoffte Ergebnis. Deshalb kannst du doch nicht gleich alles über den Haufen werfen. Nobody is perfekt! Aber das weist du ja. :roll:

    [size=8] Firefox/ ja