Problem mit Firefox und Downloadcounter auf meiner Website

• Meine Homepage lautet:

http://www.vgmusic.de

Ich habe in letzter Zeit häufig Beschwerden von Mozilla Firefox Usern bekommen, weil meine Downloads nicht heruntergeladen werden können.

Ich benutze für alle meine Downloads den Downloadcounter von http://www.downloadcounter.de.

Wählt man beim Firefox auf meiner Seite "Ziel Speichern Unter", wird statt der eigentlichen MP3 eine Datei namens "counter.pl.htm" gespeichert.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich will zwar allen Benutzern auf meiner Homepage ermöglichen, die Songs auf meiner Page herunterzuladen, will aber nicht auf den Downloadcounter verzichten.

Kann mir irgendjemand helfen?

• Bei mir stellt sich das folgendermaßen dar:
    Wenn ich mit der linken Maustaste auf den Link klicke bekomme ich den normalen Downloaddialog für die MP3-Datei.
    Wenn man aber mit "Speichern unter" versucht die Datei zu speichern, wird nur die html-Seite als Downloadziel angeboten.

Theoretisch verweist der Link ja auf die Html-Seite und von dort wird wohl per Weiterleitung der Download ausgelöst.

Ich weiß nicht genau wie sich das mit der Weiterleitung bei "Speichern unter" verhält,
    aber vielleicht kann dir einer unserer HTML-Spezialisten im Forum dafür noch einen Tipp geben.

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Bei mir ist es ein bischen anders:
    Wenn ich mit der linken Maustaste auf den Link klicke wird die Datei abgespielt, liegt daran das ich ein Plugin für diesen Datei_Typ installiert habe.
    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Link klicke kann ich die Datei mit FlashGot laden.
    Funktioniert einwandfrei. :D

• Danke schonmal für die Antworten.
    So richtig weiter hats mich allerdings noch nicht gebracht, denn das Problem ist nach wie vor dasselbe.
    Einige User haben bei Linkslink automatisch einen Player wie Quicktime aktiviert und haben keinen Downloadmanager, der sich durch rechtsklicken aktivieren lässt.

Diese Benutzer können meine Musik nicht auf ihrem Rechner speichern und leider sind das nicht gerade wenige :(

• Mit meinem Kanotix-Linux folgendes Verhalten:

Linksklick: mplayerplugin spielt die Musik, Download nicht möglich.
    Rechtsklick, Link speichern unter: html-Seite wird gespeichert.
    Rechtsklick, mit FlashGot laden: es wird anscheinend mp3 runtergeladen, aber als Perl-Skript counter.pl abgelegt, was beim Starten zum Crash führt.
    Rechtsklick, downTHEMall: Die Links zu den mp3's sind in der erscheinenden Liste zu finden und können erfolgreich runtergeladen werden.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Hab es mal mit einen neuen Profil ohne Erweiterungen probiert.
    linke Maus_Taste Dadei wird abgespielt.
    rechte Maustaste kann man die Seite Speichern.

Habe dann unter Extras, Einstellungen, Download, Plugins für für mp3 deaktiviert.
    linke Maus_Taste. Dann öffnet sich das Downloadfenster und die Datei kann man runterladen.
    Um beide Möglichkeiten gleichzeitig zu haben hören und runterladen kann man zB. Flashgot benutzen.