Präsentation mit Endung aspx wird nicht angezeigt

• hallo zusammen

ich möchte eine online präsentation mit der endung aspx ansehen. leider gibt es nur ein weisses fenster. mit ie 6 null problemo.
    weiss vielleicht jemand, ob es dazu ein plugin braucht und wenn ja, welches? habe keinen blassen schimmer, was aspx für ein format ist.

vielen dank für jede hilfe.

ulrich :(

Glaube stets an die Möglichkeit des Unmöglichen!

• Scheint an der Einbindung des Flash-Filmes (nichts anderes ist das) zu liegen. Es wir zwar embed verwendet, allerdings kann es sein dass da irgendein Fehler drin ist. Müsste sich mal jemand angucken der davon mehr Ahnung hat als ich.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• scheint tatsächlich ein einbindungsproblem zu sein. ich habe auf meiner kiste das programm irfanview und der hat sich da reingemogelt. quicktime und dieses waren mit asf verknüpft. jetzt ist nur noch quicktime (wird bei firefox unter einstellungen - downloads - plugins auch so angezeigt) aktiv.
    immerhin erscheint jetzt beim aufruf der präsentation das quicktime logo, der film startet aber nicht. in den browser plugin einstellungen von quicktime habe ich aber auf film automatisch abspielen eingestellt.
    flash von master x läuft mit null problemo.
    gibts ausser der verknüpfung und der mime-einstellung "flash datei" sonst noch was, das ich in quicktime einstellen müsste?

• Das ist eher ein Problem des Flash-Plugins ... die übergabe von Werten in einer URL an das Netscape-Plugin (dieses Modell verwenden alle Browser ausser IE... Beim Opera gibts auf der Seite z.B. auch nichts zu sehen) führt hier häufig zu Problemen. Da ich Flash persönlich nicht nutze und daher auch nur bedingt davon Ahnung hab, kann ich dir genauere Details dazu auch nicht geben.

Ist also weniger ein Problem der Einbindung, als der Verarbeitung durch das netscapekompatible Flash-Plugin. Evtl. mal in Flashforen nachfragen (http://www.flashforum.de)?

• war mal in diesem flash forum. da ich aber auch kein flash spezialist bin, weiss ich nicht mal, in welchem bereich ich einen beitrag machen soll. nach einem thema suchen kann man scheinbar auch nicht oder erst nach einer registration.

ich wüsste zu gerne, was master x gemacht hat? ich kann in seinem beitrag auf seinen link klicken und es funktioniert bei mir in firefox auch, wenn ich aber meinen link anklicke, nicht!!!!!!!!! was ist also anders? vielleicht komme ich so der sache irgendwie auf die spur.

• der aufruf ist anders. master-x umgeht die einbindung durch einen embed/object-<tag> indem er das flash direkt verlinkt.

bei mir wird dabei übrigens ein download angeboten. bei solchen direktlinks ist also die systemkonfiguration entscheident.

die im flashforum müssten aber wissen, wie das mit dem regulären einbetten gehen sollte, wenn eine werteübergabe per url gemacht wird.

Evtl. das Unterforum hier?
    http://www.flashforum.de/forum/forumdisplay.php?f=81

Ansonsten in einem der beiden Flash-Hauptforen posten. Ist ja was allgemeines zu Flash.

• danke für den Tipp Bugcatcher. Werde in diesem Forum einen Beitrag machen. Wenn ich ne Info habe, werde ich es auf jeden hier Fall posten.

Ulrich

• war leider nichts. selbst im flashforum konnte mir keiner helfen.
    dann muss ich für den moment für diese seite wohl oder übel den ie6 verwenden.