phpkit site mit FF

• Hi leuts...

ich habe ein ganz grosses problem.
    ich habe für ein clan mit phpkit eine CS Clan site erstellt die aber mit FF nich richtig angezeigt wird :(

Homepage: http://www.the-art-clan.de

Problem:
    Beim link klicken wird die site verschoben so das die navigationsleiste an der linken seite sich über den ganzen bildschirm ausstreckt...
    ich weiss nicht mehr weiter... :(:(:(

bitte helft mir.

GreeZz H4nSolo

• Hallo Hansolo,

da der fehler nicht jedesmal auftritt, nehme ich an, es ist das was bugcatcher hier beschrieben hat. Ich glaube, er hat die Erklärung auch schon mal ausführlicher gegeben, aber ich finde den Thread nicht wieder.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Die Seite hat ein paar fehler im Quellcode. Z.B. werden <form>-Tags manchmal an der falschen Stelle geschlossen, oder es kommen <div> direkt innerhalb on <tables> vor usw.

Man muss aber sagen, das die Seite allgemein aus extrem vielen verschachtelten Tabellen besteht, und der Firefox kommt damit nicht immer so toll klar. Besonders, wenn auch noch obengenannte Fehler auf der Seite sind.

• hmmm

also das mit dem tables da habe ich kein plan von weil ich da erst selber im lernstadium bin (muss inne schule eine hp mit tables schreiben)

kollege meinte da kreisen irgendwo im nets so komische FF scribts rum womit sich das problem behebn lässt indem ich es einfacj in meinem quellcode füge... (kp ob da was drann ist)

aber ich wäre für jede weitere hilfe dankbar ;)

greeZz Hansolo

• Zitat von Gertrud

Als erstes solltest Du der Seite mal eine Dokumenttyp-Deklaration verpassen. Dann fehlt auch die Angabe zum verwendeten Zeichensatz. Anschließend kannst Du die Seite validieren lassen. Da werden Dir alle Fehler mit Zeilennummer angezeigt und Du kannst dann einen nach dem anderen korrigieren. Eine gut Informationsquelle zu html ist SelfHTML.

Wobei sich dann die Frage stellt, ob es einfacher ist den Quellcode zu säubern, oder die Website komplett neu zu erstellen...

• In diesem Fall würde ich auch dazu raten, die Seite komplett neu zu schreiben aber ohne Tabellen (ich steck nicht drin deswegen weiß ich nicht wie gut sich das bei dir machen lässt) und stattdessen z.B. mit Divs. Ist auf jeden fall meistens hinterher leichter lesbar und demzufolge auch leichter zu warten.
    Und noch ein Tipp: Lagere die CSS-Angaben in eine externe Datei aus!

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• danke werde mal gucken was ich machen kann.
    was das mit dem neumachen der site angeht werde ich es mir nochmal überlegen weil ich ja erst im anfangsstadium von html und php bin.

ich möchte mich hiermit bei allen bedanken die mir die tipps gegebn haben ;)

Hansolo