Firefox beschleunigt Seitenanzeige

• Zitat

Mit einem neuen Feature wollen die Entwickler des Mozilla Firefox das Surfen im Internet noch ein Stückchen schneller machen. Dank eines neuartigen Caches können bereits angezeigte Seiten vollständig gerendert im Speicher behalten werden, beim Navigieren mit den Vor- und Zurücktasten fällt künftig keine Wartezeit mehr an, da die Webpage nicht erneut aufgebaut werden muss, sie wird umgehend angezeigt.
    derstandard.at

Wieder etwas, was für den Firefox spricht (bez. sprechen wird).

• Zitat von Asterfox

...
    Wieder etwas, was für den Firefox spricht (bez. sprechen wird).

...allerdings auch seinen Speicherverbrauch weiter in die Höhe treiben wird :?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Aha. Guckt Firefox also ein weiteres Feature von Opera ab. :P

Wobei die Formulierung bei derstandard.at schon ein bissl seltsam ist. Das klingt so, als hätte es so etwas vorher noch nie gegeben...

Schön ist aber, dass ich auch mit Firefox endlich schnell durch Foren surfen kann (da ist die Zurück-Funktion wichtig).

Hoffentlich behält UliBär unrecht, sonst darf ich demnächst FF alle 15 Minuten minimieren, weil er mir sonst ein halbes Gigabyte RAM frisst, oder so.

Quis custodit custodes?

• Zitat von Dr. Evil

In Version 1.1 wird dann ja der Speicher beim Schließen eines Tabs sofort frei gegeben, sodass sich das zumindest wieder ausgleichen wird. :)

Hmm... aber was ist dann, wenn ich einen Tab aus dem Mülleimer (das hat Opera übrigens abgeguckt ;)) öffne? Dann dauert das Laden doch ziemlich lange, oder?

Quis custodit custodes?

• Zitat von wupperbayer

...
    Hoffentlich behält UliBär unrecht, sonst darf ich demnächst FF alle 15 Minuten minimieren, weil er mir sonst ein halbes Gigabyte RAM frisst, oder so.

Wie kommst Du darauf, daß ich Unrecht hätte?
    Wie sonst sollte Fx die Seite so schnell wieder darstellen, wenn er sie nicht aus dem Speicher holt?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

Wie kommst Du darauf, daß ich Unrecht hätte?
    Wie sonst sollte Fx die Seite so schnell wieder darstellen, wenn er sie nicht aus dem Speicher holt?

So meinte ich das doch gar nicht, war wohl ein bisschen unglücklich formuliert...

Ich meinte, dass du hoffentlich Unrecht HAST, wenn FF 1.1 erschienen ist. Das hieße nämlich, dass FF nicht mehr Speicher braucht.

Quis custodit custodes?

• Naja, wenn Opera und Fx gegenseitig neue Features erfinden und sich beide an die Standards halten hab ich damit keine Probleme. Ich mag Opera zwar nicht sonderlich, aber mit dem kann man wenigstens angenehm surfen, was man bei IE ja nicht behaupten kann...
    Bis MS im Sommer mit IE7 beta es endlich geschafft hat (falls überhaupt) Tabs in den IE zu integrieren sind Fx und Opera schon auf dem nächsten Level. Zugegebenermaßen ist das Standardtab handling von Firefox scheisse und bei Opera dagegen viel besser gelöst (kein Mischmasch und es geht kein neues fenster bei externen programm auf) aber ich denke, dass der Fx diese Kinderkrankheiten auch noch überwinden wird.
    Wenn ich so zurückdenke und mir üblege wie oft mein ff0.7 abgestürzt ist (wohl nicht zuletzt durch die TBE), bin ich über den aktuellen status doch ganz zufrieden :)