Leider funktioniert ja der Popup Blocker von Firefox bei einigen Popups nicht.
Gibts ne Möglichkeit diese nervigen Flash Ad´s, die sich immer genau in der Mitte des Browserfensters über den Content legen und das lesen der Seite unmöglich machen, automatisch zu blocken? Also ohne erst nen Eintrag in ne Blacklist eines Adblockers machen zu müssen?
Die Suche im Forum hat mir leider nicht wirklich geholfen.
Gibts nen fertiges Plugin?
Flash Ad´s automatisch Blocken
-
monotek -
5. Mai 2005 um 22:30 -
Erledigt
-
-
- - -
-
Entschuldigung das ich gefragt habe.
Sicherlich erwartest du in einem beliebigen Technikforum, auf deine Anfrage warum dein Computer abstürzt, auch nicht die Antwort: "Sei doch froh das du überhaupt einen Computer hast".
Wenn ich eine ordentliche Frage stelle und vorher auch dir Forensuche verwendet habe, kann ich doch auch eine ordentliche Antwort erwarten oder?
Wenn man nicht ordentlich Antworten kann, ist es wohl das Beste, einfach garnicht zu antwortenAn alle die gewillt sind ne ordentliche Antwort zu verfassen...
Möglicherweise gibts ja doch noch eine mir unbekannte Möglichkeit das ganze noch zu Optimieren oder zu Verbessern?
Mir ist auch unklar, warum man das nicht schon im Firefox selbst gefixt hat? Das Problem besteht ja nun doch schon recht lange... -
Zitat von monotek
Leider funktioniert ja der Popup Blocker von Firefox bei einigen Popups nicht.? [...] Mir ist auch unklar, warum man das nicht schon im Firefox selbst gefixt hat? Das Problem besteht ja nun doch schon recht lange...
AdLayer sind KEINE Popups! Darum blockt der Popupblocker sowas auch nicht und wird es auch nie.Dafür sind RIP, Adblock und Co gedacht. Und nur mal so am Rande. Die Trennung von Adlayer und normalem Inhalt ist bei weitem nicht so einfach wie Du Dir das denkst.
-
Trotzdem ists störende Werbung und die sollte der Popup Blocker imho schon Blocken können...
-
- - -
-
Dann brauchts halt einen eingebauten AD/Layerblocker. Popupblocker sind für Popups da. Darum heisst der ja auch Popupblocker. Und Popups sind EIGENE Fenster. Da gibts auch kein rumdisskutieren. Wer diese beiden völlig verschiedenen Techniken in einen Topf wirft, bekommt von mir sicherlich keine unterstützung. Sowas verwirrt nur und mehrt die unwissenheit bzw. das halbwissen, von dem die internetgemeinschaft schon mehr als genug abbekommt.
Ausserdem kann man sowas alles einfach nachrüsten. Das ist schliesslich das prinzip des firefox. NACHRÜSTEN was du persönlich haben willst. weil wie ich das schon gesagt hab.... layer vom eigendlichen content zu unterscheiden geht nicht 100%ig zu realisieren. würde man dennoch einen layerblocker einbauen und standardmässig aktivieren, würden stellenweise inhalte von seiten verloren gehen. auch nicht das ziel von firefox.
das ist natürlich kein angriff auf deine meinung! nur das thema haben wir hier schon soooo oft durchgekaut.... es ist nervig langweilig und wird auch nichts ändern. und schon garnicht hier. denn hier sitzen keine entwickler.
-
Ich hab hier im Forum allerdings gelesen, dass diese Funktion angeblich in Firefox 1.1 implementiert wird. So abwegig ist das ganze dann also scheinbar doch nicht
-
Adlayer-Blocker? Wäre mir gänzlich neu.
-
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=15605
Zitat von bugcatcherflash popups wurden noch nie geblockt. das ist nix neues. aber solange Fastclick von meinem adblock gefressen wird, merk ich davon eh nix ; )
naja. die behebung wird wohl mit 1.1 eingeführt.
-
Da hast du was falsch gelesen. In dem verlinkten Thread geht es um Popup-Fenster, die aus Flash heraus aufgerufen werden, nicht um Layerads. :wink:
-
Tja. Das mit dem Unterschied scheint er halt noch nicht ganz verstanden zu haben. ; )