JavaScript

• Hallo!
    Möchte im JavaScript-Panel unter <APPLET>-Tag-Unterstützung Mozilla anhaken. Das wird aber mit der Meldung "Änderung der Browser-Einstellung nicht möglich" abgelehnt.

Bin Administrator, habe Firefox 1.0.3 installiert, unter WebFeatures ist Java angehakt. Trotzdem: Mit dem MS-IE funktioniert die Java-Einbindung, unter Mozilla nicht. Von mir installierte Java-Version: J2SE Runtime Environment 5.0 Update 2.

Kann mit einer der freundlichen User helfen, dass ich alle JavaScript basierenden Seiten auch angezeigt bekomme?

Danke.

Service rund um Ihre Werbung

• Hi,
    erstes Problem bei deiner Frage ist Java und Javascript hat überhaupt nichts mit einander zu tun das weis ich selbst als einfacher User.
    Zweites Problem was meinst du eigentlich

Zitat

Möchte im JavaScript-Panel unter <APPLET>-Tag-Unterstützung Mozilla anhaken. Das wird aber mit der Meldung "Änderung der Browser-Einstellung nicht möglich" abgelehnt.

Bin Administrator, habe Firefox 1.0.3 installiert, unter WebFeatures ist Java angehakt. Trotzdem: Mit dem MS-IE funktioniert die Java-Einbindung, unter Mozilla nicht. Von mir installierte Java-Version: J2SE Runtime Environment 5.0 Update 2.

Vielleicht hilft es wenn du unter Extras>Einstellungen>Web-Features>Haken bei Javascript machst.

DasIch

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• 1. JavaScript hat nichts mit Java zu tun. Das wovon Du sprichst ist Java.

2. Der IE benutzt sein eigenes Java. Wenn es also im IE geht, bedeutet das nicht, daß Sun-Java für Firefox korrekt installiert ist.

Gib mal in die Adresszeile des Firefox about:plugins ein. In der dann erscheinenden Liste müssten mehrere Einträge über Java zu finden und aktiviert sein. Bei mir sind das:
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\NPJava11.dll
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\NPJava12.dll
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\NPJava13.dll
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\NPJava14.dll
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\NPJava32.dll
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\NPJPI150_02.dll
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\NPOJI610.dll

Wenn diese Einträge nicht in der Liste sind, ist Java für den Firefox nicht korrekt installiert. Vielleicht hilft dann eine Neuinstallation von Java.

Du könntest aber auch mal die Forensuche benutzten. Es gab schon verschiedene Fragen zu Java.

• @ DasIch: Warum schreibst Du zuerst korrekterweise

Zitat

Java und Javascript hat überhaupt nichts mit einander zu tun

und empfiehlst dann weiter unten einen Haken bei JavaScript zu machen? Damit kann man kein Java aktivieren.

• Ich kenne die Einstellung die befindet sich im JRE, da kann man die Pluginunterstützung für IE und Mozilla einschalten.

Das man da das Häkchen nicht setzen kann spielt aber keine Rolle, so lange du in about:plugins das Java-plugin korrekt findest ist Java auch aktiv.

Testen kannst du das auch auf dieser Seite:http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/

Falls Java sich wirklich nicht korrekt installiert hat, was evtl. bei der Zip-Version passiert, kannst du mal diesen Hinweis über das Java-Plugin lesen:http://plugindoc.mozdev.org/faqs/java.html#Win32

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.