(':(')
Hallo,
ich bin etwas entäuscht von dem Fuchs, nachdem er so beworben wird, wegen Sicherheit und überhaupt. Und die vielen, vielen Fragen auf Eurer Website lassen auch nichts Gutes vermuten... - Die Arbeit mit Firefox ist nicht weniger mühsam wie mit anderen Browsern. Ich habe den 1.0.2 installiert, die Bookmarks vom Netscape Expl. importiert und na ja, der Firefox arbeitet wie der netscape auch: nix neues so richtig. Beim Download von egal was, hat er sich ständig aufgehängt, so dass ich ihn immer wieder schließen musste. Erst als ich den Download-Manager deaktiviert habe, lief es etwas besser. Wozu brauchts den überhaupt? Die alte Geschichte in der Fußzeile hat doch auch genügt? Wieso gibts da keine Wahlmöglichkeit? Da bleib ich doch besser beim Alten..., oder?
Als ich jetzt nach Erweiterungen und nach anderen Themes gefahndet habe, bekomme ich beim Klick auf den Link "Themes herunterladen" (=update.mozilla.org oder addons.mozilla.org), der daraufhin gestartet wird - nichts. Keine Website, keine Downloadmöglichkeit. Die Website wird einfach nicht gefunden. Mit dem Hinweis "Zeitüberschreitung" wird die Suche schließlich abgebrochen. Was soll das? Ich bin online, die beiden genannten Adressen sind in Einstellungen/Download enthalten - was also geht schief?
Die Update-Überprüfung verläuft zwar positiv (dauert ewig), ich bekomme folgendes:
Ich soll so schnell wie möglich irgend ein "Kritisches Update (1)" downloaden, aber jedesmal, wenn ich es versuche, erhalte ich die Meldung:
"Während des Updates ist ein Fehler aufgetreten. Infolgedessen konnten nicht alle Komponenten aktualisiert werden."
Also wieder nix... Ich fühl mich ein wenig verschaukelt... - Jetzt hab ich die neue Version 1.0.3 entdeckt und mir geladen. Aber nach den entsprechenden Fragen, die ich hier auf dieser Site schon entdeckt habe, brauch ich mir da auch keine Hoffnung auf Erleichterung machen. Muss das alles denn so mühsam sein??
Wenn mir jemand helfen kann bzw. Aufklärung geben kann über meine Fragen, ja vielleicht auch Hoffnung, so wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Mickey-Maus