probleme nach installation von erweiterungen

• hallo!

ich habe nach der installation einer erweiterungen eine ganze reihe von problemen:::

betriebssystem macOSX
    firefox:: 1.0 (eigentlich 1.0.3?)

die erweiterungen sind:::
    - BetterSearch
    - Session Saver
    - TabMIx
    - flash got

die probleme sind:::
    - startseite:: ist noch immer auf die alte festgelegt, beim klicken auf das home symbol kommt eine deutschsprachige firefox info
    - in der adressleiste scheint eine adresse nur auf wenn ich sie händisch eingebe, nicht jedoch durch ansurfen/anklicken
    - neue tabs:: lasssen sich weder über kurzbefehl tastatur noch über menü öffnen, wohl aber über anklicken "in neuem tab öffnen"
    - grüne backpfeile sind inaktiv und auch die zurück bzw vor funktion im menüpunkt "gehe" ist grau

- meine toolbar favorites sind nicht mehr in der leiste zwischen navigationssymbolleiste und der leiste mit der a9 toolbar. die lesezeichen symbolleiste ist zwar aktivierbar und deaktivierbar, es sind aber weder die von mir dort gesoeicherten bookmarks drinnen, noch lassen sich neue dorthin ziehen. die funktion scheint also ausser kraft gesetzt. ich liebe aber diesen schnellen zugriff und die übersicht dort

in meinen anderen prgrammen bzw sonst am rechner ist alles ok. zb funktionieren die tabs unter safari nach wie vor.

so was mach ich jetzt. alles deinstallieren und neu installieren?
    die erweiterungen deinstallieren?

liebe grüsse
    manfred

• Stand bei den Erweiterungen dabei, dass sie auch unter Mac funktionieren?

Und wie läuft der FF im SafeMode?

edit: Lass dir lieber von jemand anderem helfen, ich nutze selbst keinen Mac.

Einmal editiert, zuletzt von fender (7. Mai 2005 um 11:13)

• hallo!

mmmhhh. nein ich hab nicht geschaut, ob die erweiterungen auch unter mac osx funktionieren :oops:

wie geht das im FF modus?

wie kann ich denn die erweiterungen deinstallieren? dann würde ich das einmal versuchen...

danke evorerst einmal und liebe grüsse
    manfred

• ich habe es jetzt gelöst....

firefox und alle extensions gelöscht und firefox neu installiert und alle einstellungen neu gemacht.

eine erweiterung die die probleme macht ist jedenfalls die tabmix
    https://addons.update.mozilla.org/extensions/mor…Browsing&id=625
    alle anderen hab ich gleich gar nicht wmehr wieder versucht zu installieren

was wirklich blöd ist, dass bei allen erweriterungen auf der firefox erweiterungen seite nicht steht für welches betriebssystem diese geeignet sind...oder bin ich blind? u... und dass sich diese installieren lassen, auch wenn das betriebssystem nicht passt :evil:

liebe grüsse
    manfred

• auf erweiterungen.de steht nix, wenn es für alles kompatibel ist, in den anderen fällen steht ein winziges ikönchen da :lol:
    in deinem fall:
    http://www.erweiterungen.de/detail/77
    das windows fähnchen und ein klitzekleiner pinguin :lol::lol:

gruss :lol::lol::lol:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

auf erweiterungen.de steht nix, wenn es für alles kompatibel ist, in den anderen fällen steht ein winziges ikönchen da :lol:
    in deinem fall:
    http://www.erweiterungen.de/detail/77
    das windows fähnchen und ein klitzekleiner pinguin :lol::lol:

gruss :lol::lol::lol:

leider stehen die hinweise nicht auf addons.mozilla.org :(

liebe grüsse
    manfred

• ich weiss, und ich finde das skanadlös :evil:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident