Aktualisieren.

  • Kann man irgendwo/irgendwie einstellen das der Firefox die Seite automatisch aktualisiert.
    Für zB: Diebspiele wenn man den PC über Nacht laufen lässt oder so.

    Hab schon eingegeben "about:config" aber hab nichts gefunden :(

  • Die Forumsuche bringt zu diesem Thema :

    Reload Every

    Suchen bringt Ergebnis :)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo zusammen,

    bevor ich die Erweiterung installiere, wollte ich Euch fragen, ob ich für bestimmte Seiten einstellen kann, dass sie alle 10 Sek. aktualisiert werden, andere jedoch "statisch" sind. Leider kann ich das aus der Beschreibung der Erweiterung nicht eindeutig heruaslesen. :(

    Vielen Dank schon einmal.

    cu
    myfake

    XP Prof.; Firefox 1.5.0.6 dt.
    Erweiterungen: Talkback [1.5.0.4]; GooglePrev. de [1.3.1]; HtmlVal. [0.7.9]; NoScript de [1.1.4.1]; CookiCuller de [1.3.0]; CookieButton de [0.8.5]; Greasemonkey [0.6.5]; FaviconPicker de [0.3.0]; WebDev. de [0.9.4]

  • Hallo Alex,

    habe sie (die Erweiterung) gerade installiert. Merkt sich FF jetzt, dass ich bei bestimmten Seiten eine Aktualisierung will, bei anderen aber nicht, oder muß ich das jedes Mal neu einstellen?

    Es geht mir einfach darum, dass Foren ständig aktualisiert werden.

    Vielen Dank schon einmal für die tolle und schnelle Hilfe :klasse:

    cu
    myfake

    XP Prof.; Firefox 1.5.0.6 dt.
    Erweiterungen: Talkback [1.5.0.4]; GooglePrev. de [1.3.1]; HtmlVal. [0.7.9]; NoScript de [1.1.4.1]; CookiCuller de [1.3.0]; CookieButton de [0.8.5]; Greasemonkey [0.6.5]; FaviconPicker de [0.3.0]; WebDev. de [0.9.4]

  • Hallo Alex,

    hmmm ........ das wäre schade :(

    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Wie schon gesagt - es geht um die Aktualisierung von Forenseiten. Evtl. gibt es dafür ja eine gesonderte Erweiterung (die ich bislang übersehen habe). :)

    cu
    myfake

    XP Prof.; Firefox 1.5.0.6 dt.
    Erweiterungen: Talkback [1.5.0.4]; GooglePrev. de [1.3.1]; HtmlVal. [0.7.9]; NoScript de [1.1.4.1]; CookiCuller de [1.3.0]; CookieButton de [0.8.5]; Greasemonkey [0.6.5]; FaviconPicker de [0.3.0]; WebDev. de [0.9.4]

  • Nun, ich empfinde es nicht als schlimm.
    Wenn ich z.B. in Tab1 eine Forenstartseite (natürlich die vom firefox forum :lol: ) offen habe, stelle ich eine 30 sekündige Aktualisierung ein. Das sind grad mal 2 Mausklicks.

    Gruß
    Alex

  • Hallo Alex,

    Zitat von Alex P.

    Wenn ich z.B. in Tab1 eine Forenstartseite (natürlich die vom firefox forum :lol: )


    selbstverständlich diese :)

    Zitat von Alex P.

    Das sind grad mal 2 Mausklicks.


    Das stimmt schon. Aber ich bin manchmal ein wirklich fauler und vergeßlicher Mensch ;)

    Auf jeden Fall ist das Tool klasse. Meine Seiten werden im Hintergrund aktualisiert und ich muß mir jetzt einfach mal merken, dass ich beim Starten diesen Seiten eine Aktualisierung zuweise.

    Danke nochmal für Deine Tipps.

    cu
    myfake

    XP Prof.; Firefox 1.5.0.6 dt.
    Erweiterungen: Talkback [1.5.0.4]; GooglePrev. de [1.3.1]; HtmlVal. [0.7.9]; NoScript de [1.1.4.1]; CookiCuller de [1.3.0]; CookieButton de [0.8.5]; Greasemonkey [0.6.5]; FaviconPicker de [0.3.0]; WebDev. de [0.9.4]

  • Zitat von myfake


    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Wie schon gesagt - es geht um die Aktualisierung von Forenseiten. Evtl. gibt es dafür ja eine gesonderte Erweiterung (die ich bislang übersehen habe). :)


    Es gibt noch die Erweiterung Greasemonkey. In Zusammenhang mit dem Skript AutoReload (lässt sich erst einbinden, wenn Greasemonkey installiert ist) kann man dabei einige Seiten festlegen, die sich automatisch nach einer bestimmten Zeit aktualisieren sollen. Die Standardzeit ist eine Minute, die lässt sich allerdings ändern.

  • Hallo DeckMan,

    hört sich interessant an. In der Zwischenzeit ist mir nämlich aufgefallen, dass ReloadEvery auch dann die Seite aktualisiert, wenn ich gerade einen Beitrag schreibe (also die "Seite bearbeitet" wird <- ich hoffe ihr wißt was ich meine). Der geschriebene Text ist dann natürlich weg. :( Das ist recht nervig, da ich deshalb die Aktualisierung erst abschalten muß, um ungestört meinen Beitrag zu schreiben um sie danach wieder zu aktivieren.

    Mal schauen, ob ich mich daran wage oder ob ich wieder komplett auf "manuellen Betrieb" umstelle. :)

    Danke aber schon mal für Deinen Hinweis.

    cu
    myfake

    XP Prof.; Firefox 1.5.0.6 dt.
    Erweiterungen: Talkback [1.5.0.4]; GooglePrev. de [1.3.1]; HtmlVal. [0.7.9]; NoScript de [1.1.4.1]; CookiCuller de [1.3.0]; CookieButton de [0.8.5]; Greasemonkey [0.6.5]; FaviconPicker de [0.3.0]; WebDev. de [0.9.4]