Firefox - Gentoo - Probleme beim Öffnen von Seiten...

• Hallo Community,

Ich habe ein Problem mit dem Firefox (V1.0) unter Gentoo (2.6.x)

Wenn ich mehrere Browser geöffnet habe, kann ich im zweiten, dritten oder vierten
    Browser so gut wie keine Seite mehr ansteuern.
    Er meldet dann, dass die Seite nicht gefunden werden kann.
    Ich weiss aber, dass sie existieren.
    Wenn ich dann nämlich alle Fenster bis auf das Erste schließe, kann ich die
    gewünschten Seiten ansteuern.

Kennt jemand eine Lösung zum merkwürdigen Eigenleben?

Danke, Alexi

• Welche ff Version hast Du genau?

Hast Du eine Größenbeschränkung auf Deinem /usr -Verzeichnis?

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Hi,
    bedenke dass wenn du mehr Browser-Fenster öffnest bzw. Tabs mehr Daten über deine Leitung gehen somit verlangsamt sich das natürlich bis das es nicht mehr möglich ist über die Leitung zu agieren. Wenn das wirklich der Fall ist kannst du entweder nur eine schnellere Leitung nehmen die so auch mehr Daten transferieren kann oder du surfst nicht mit so vielen offenen Fenstern, das ist dann kein Firefox-Problem da es ein andere Browser auch nicht schaffen würde.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von CharlysTante

Welche ff Version hast Du genau?

Hast Du eine Größenbeschränkung auf Deinem /usr -Verzeichnis?

Ich habe gestern von 1.0.0 auf 1.0.3 aufgerüstet.
    Wo finde ich denn den Wert in dem Verzeichnis?

Danke

• Zitat von DasIch

Hi,
    bedenke dass wenn du mehr Browser-Fenster öffnest bzw. Tabs mehr Daten über deine Leitung gehen somit verlangsamt sich das natürlich bis das es nicht mehr möglich ist über die Leitung zu agieren. Wenn das wirklich der Fall ist kannst du entweder nur eine schnellere Leitung nehmen die so auch mehr Daten transferieren kann oder du surfst nicht mit so vielen offenen Fenstern, das ist dann kein Firefox-Problem da es ein andere Browser auch nicht schaffen würde.

Nein, mit der Leitung hats nichts zu tun.
    Ist ne sehr schnelle DSL Leitung.
    Bei Windows klappts ja auch einwandfrei.
    Erst wenn mehr als ein Browser auf ist, ist das Ansteuern von Adressen
    sehr schwer und es kommt die besagte Fehlermeldung

Danke

• Dann kann es nur daran liegen das sich das nicht verträgt zwei unterschiedliche Browser laufen zu haben. Wieso lässt du überhaupt einen zweiten laufen?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5