Mein Thunderbird E-Mailprogramm startet nicht

• Hallo Freunde,
    ich habe heute den Firefox Version 1.02 installiert und gleich das Thunderbird Mailprogramm Version 1.0.2 (20050317)dazu. Beide Programme wurden von mir als Standardbrowser und Standardmailprogramm deklariert. Wenn ich jedoch auf irgendeiner Website einen Maillink (also mail to xxxxx) anklicke, so startet das Mailprogramm Thunderbird leider nicht, so dass ich kein Mailkontakt direkt über eine Website aufnehmen kann.
    Ebenso funktioniert im Menü Extras im Firefox der link "Neue Nachricht" nicht.
    "E-Mail lesen" dagegen funktioniert, das Programm Thunderbird startet.

Wer kann helfen?
    Danke im voraus

Robert

Schöne Grüße

• Ich habe mich nicht an diese Anleitung gehalten, da ich heute erst das erste mal überhaupt Firefox installiert habe, daher handelt es sich auch nicht um ein update.
    Es muss also an etwas Anderem liegen.

Schöne Grüße

• Robert.H
    Ich habe dasselbes Problem gehabt und eine kleine "Forschung" durchgeführt:
    1. Über Systemsteuerung/Internetoptionen/Programme den OE (mein Liebling ;) ), als Standard-Progamm eingesetzt. (FF 1.0.4 zu)
    2. TB 1.0.2 gestartet, beim Start kam die Anfrage , ob man TB als Standard-E-Mail-Programm verwenden möchte. Habe natürlich bestätigt.
    Seitdem geht auch der Aufruf "E-Mail lesen" sowie "Neue nachricht" auf FF problemlos.

LG
    Rene-gad