Tabs anstatt Fenster ersetzen

  • Wenn ich in einer externen Applikation (Mail, News, etc) auf einen Link klicke, dann wird mir im Firefox der Inhalt des momentanen Fensters durch die des neuen Links ersetzt.
    Ich würde aber gerne die momentane Seite behalten und stattdessen einen neuen Tab mit dem neuen Link öffnen.

    Die neuesten Tabbrowserextensions sind installiert und ich glaube auch, mal gelesen zu haben, daß es geht. Aber ich find's nicht wieder (*argh*).
    War es eine Halluzination? Oder wo finde ich das?

  • Hallo,

    Du meinst sicher das:


    Zu finden hier: http://firefox.bric.de/index.php?page=tips

    Gruß,
    Miranda

  • Ja, danke, das war's. Ich habe übrigens noch festgestellt, daß es wie beschrieben nur funktioniert, wenn in den Tabbrowserextensions auch das Häkchen bei "DDE Support - Enable/Disable DDE support by needs automatically" gesetzt ist.

  • Also ich habe jetzt aber das Problem, dass Links auf Programmien wie z.B. ICQ in einem neuen Fenster geöffnet werden. Zwar geht es, dass sie wie gewünscht in einem neuen Tab geöffnet werden, wenn ich einstellen "Use multiple browser windows when I open them", dummerweise funktionieren dann scheinbar keinerlei Popups mehr, sie können nurnoch in Tabs geöffnet werden (z.B. das Popup welches erscheint wenn man auf "Weitere Smilies ansehen" klickt). Gibt es keine Möglichkeit, dass Popups wie gewollt in einem neuen, von der Größe her angepassten Fenster geöffnet werden, Links aus anderen Programmen hingegen in einem neuen Tab geöffnet werden? Im Firebird 0.7 hatte ich zwar mal soetwas, doch 1. war es dann wieder nicht möglich, dass wenn ich einen Link anklicke, sofort der Browser erscheint und mir das neue Tab anzeigt, sondern der Tab wurde klammheimlich im Hintergrund geladen, 2. gingen dann manche Popups meistens nichtmehr, es waren einfach leere, weiße Popups, und 3. gab es scheinbar Probleme, wenn ich einen Link anklickte, und der Firebird noch nicht gestartet war. Dann konnte es passieren, dass zwar die .exe am laufen war, aber der Browser nirgends sonst zu sehen war, oder Ähnliches. Da wäre es schon schön eine wirklich funktionierende Lösung zu haben :?