files nach downloadabbruch nich löschbar

• hi,

ich hab folgendes problem: ich hab mir dateien runtergeladen hab aber erst nach ner zeit gemerkt das es die falschen waren. also hab ich abgebrochen nun sind auf dem desktop aber 2 dateien verblieben die auch auch nach einem neustart des systems nich löschen konnte.

hat wer ne ahnung wie ich die wieder weg krieg? ich wäre meinem retter zutiefst verbunden

nottey

• versuche mal die dateien zusammen mit anderen dateien in den papierkorb zu verschieben. falls die dateien irgendwie noch vom system verwendet werden kannst du versuchen sie mit dem process explorer freizugeben:
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=533

noch ein totsicheres workaround ;)

-einen ordner desktop2 erstellen und als desktop definieren
    -dateien vom alten zum neuen desktop2 verschieben bis auf die beiden, die sich nicht "anfassen" lassen
    -alten desktop nach desktop3 umbenennen
    -jetzt ist der verzeichnisname "desktop" wieder frei - also erstellen!
    -dateien von desktop2 nach desktop verschieben
    -desktop als desktop definieren
    -desktop2 löschen

fertig! :D
    das konnte jetzt sicher niemand nachvollziehen

• erstmal danke für die schnelle antwort nun aber das feedback

also mit andern datein verschieben ging nich das hatte ich auhc shcon versucht

bei der 2. methode find ich die dateien erst gar nich in dem programm

3. is so abstrákt formuliert das ichs auch nich versteh

trotzdem recht herzlichen dank :oops:

• Was passiert denn, wenn du versuchst die Datei zu löschen?
    Falls die Fehlermeldung "Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist..." kommt, versuch mal, ob diese Lösung funktioniert:

Zitat

1. Arbeitsplatz öffnen --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht _Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)_ DEAKTIVIEREN

2. Zum "fehlerhaften Ordner" (oder fehlerhafte Datei) --> _rechtsklick_ Eigenschaften --> Sicherheit --> _unten_ Erweitert --> Besitzer ## hier dann seinen Usernamen anklicken (Administrator!!) und das kleine kästchen _Besitzer der Objekte und untergeordeten Container ersetzen_ anklicken (häkchen setzen) und "übernehmen"

3. Datei löschen.

• Zitat von DeckMan

Was passiert denn, wenn du versuchst die Datei zu löschen?
    Falls die Fehlermeldung "Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist..." kommt, versuch mal, ob diese Lösung funktioniert:

geht aber glaub ich nur unter XP Prof

• meine dritte antwort zielte darauf ab den ordner mit den kaputten dateien einfach nicht mehr als desktop zu verwenden sondern stattdessen einen anderen. kann man ja einstellen, weiß jetzt nicht wo, glaube mit tweakXP geht es.
    umständlich wurde meine beschreibung nur durch das vorhaben, den neuen desktop ordner am ende auch wieder mit korrektem namen "desktop" zu haben.