Zitat von Dr. EvilAch ja: könnte ein Mod bitte mal diesen Thread z.B. ab hier abtrennen?
*Stimme für die Trennung abgibt*
Zitat von Dr. EvilAch ja: könnte ein Mod bitte mal diesen Thread z.B. ab hier abtrennen?
*Stimme für die Trennung abgibt*
In Version 0.5.1 habe ich nur einen kleineren Bug gefixed, der die Funktion, die Sortierung zuückzusetzen, unbrauchbar gemacht hat.
/\/\axx (ein Admin von TEM, auf dem Search Engine Ordering jetzt auch zu finden ist) meinte, es wäre besser, wenn die alphabetische Sortierung die manuelle nicht unmöglich macht. Stattdessen soll sie halt einfach deaktiviert werden wenn der User sich dazu entscheidet, die Reihenfolge anderweitig zu verändern. Was meint ihr dazu?
btw: wenn ich darüber eine Entscheidung getroffen habe, werde ich wohl 0.5.2 (dann wohl mal ohne Beta) mit einigen Bugfixes releasen.
btw2: durch das Posten auf dem Extensionsmirror sind die Zugriffe auf Auto-Update und die Seite selbst von etwa 350 auf über 1000 gewachsen
und jetzt noch das obligatorische
Servus Dr. Evil,
erstmal vielen herzlichen Dank für die Mühe, die du in das Tool zum Verwalten der Search Plugins gesteckt hast.
Nachdem es mich schon seit Wochen gestört hat, wie die Search Plugins angeordnet und das ich keine löschen, hab ich ein wenig im Code gestöbert dann aber doch nichts gefunden.
Im Forum bin ich dann ziemlich schnell auf deinen Eintrag gestoßen.
Gelesen, installiert und die Search Plugins angepasst.
Gott segne dich, auf jeden Fall nochmal vielen Dank.
MfG teknon
teknon: freut mich, dass dir meine Erweiterung so gefällt
Search Engine Ordering Version 0.5.2: (kein Direktlink)
vor allem Bugfixes, aber auch ein paar kleinere Änderungen:
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
" data-link="">
das Auto-Update ist bereits aktiviert und sollte euch über die neue Version informieren.
ey coooooooooolllllllllllllle Erweiterung, besser als das das sinnlose Programm - dass nie so richtig sortiert hat.
ff_sortsearchplugins.exe
Ist deine nette Erweiterung dann auch für FX 1.5 - brauchbar?!
MFG Alfi
ja, die Erweiterung läuft auch mit den aktuellen Nightlies, die ja schon fast Firefox 1.5 entsprechen. Ich arbeite gerade daran, den ganzen Mist, den Firefox 1.0.x braucht rauszuwerfen.
Außerdem kann man bald automatisiert Searchplugins machen: einfach Rechtsklick in das Suchfeld und "Diese Suche zur Suchleiste hinzufügen" auswählen.
:shock:
damit würde das händische erstellen entfallen, und wirklich jeder user könnte selbst beliebige suchmaschinen hinzufügen. respekt, doc.
edit: ist es geplant, dass das favicon der seite (falls sie eins hat) als search-plugin-icon dient? wird es sowohl mit get-, als auch mit post-daten funktionieren?
Zitat von cubefoxist es geplant, dass das favicon der seite (falls sie eins hat) als search-plugin-icon dient? wird es sowohl mit get-, als auch mit post-daten funktionieren?
Genau, das Favicon wird standardmäßig genommen und wenn man will kann man auch ein eigenes Icon angeben. Es wird allerdings weiterhin kein post unterstzützt. Mal sehen, ich muss mich mal mit dem Code beschäftigen, der für die Interpretation der Searchplugins zuständig ist, vielleicht kommt das noch später.
eine andere überlegung:
wäre es nicht sinnvoll, die neue funktion in einer eigenen erweiterung (mit passendem namen) anzubieten? der name "search engine ordering" lässt nämlich nicht auf dieses bestimmt sehr begehrte feature schließen.
oder evtl. umbenennung der jetzigen erweiterung z. b. in "search plugin enhancements".
Eigentlich hast du da ja recht, aber ich hänge an dem Namen
nach zähem Ringen (eigentlich ist diese Version seit Anfang diesen Jahres fertig) hier jetzt ein Release Candidate der Version 0.9. Ein RC deshalb, weil ich sicher gehen will, dass wirklich keine Bugs mehr vorhanden sind, bevor ich über 8500 (*angeb*) Personen eine buggy Erweiterung zumute.
Besonders "testwürdig" wären die neue Funktion, Search-Plugins zu erstellen und Firefox' Such-Dialog (Suchleiste über Anpassen aus der Symbolleiste entfernen und Extras -> Web-Suche betätigen).
Ich weiß, dass man bei mit der Erweiterung erstellten Search-Plugins nur ASCII im Namen verwenden kann. Das ist Absicht, weil es leider nicht möglich ist, Unicode zu verwenden und ein eigener Encoding-Errater recht aufwendig wird und ich diesen Release endlich raushaben will Danach arbeite ich dann halt an zwei Branches
Ich weiß auch, dass ICOs und was sonst noch so als Favicon verwendet wird mit der Endung png abgespeichert wird. Auch das ist Absicht, da Firefox nur nach 4 bestimmte Dateiendungen sucht, auch wenn mehr geht. (.ico nicht) In Zukunft werd ich versuchen, das Bild mit Hilfe von Canvas in ein PNG umzuwandeln.
Blog-Eintrag (*nochmehrWerbungmacht*) kommt gleich...
PS: Für den Release gibt es dann endlich einen eigenen Thread, da sich ja kein Mod erbarmt und den hier abtrennt
Zitat von Dr. EvilBesonders "testwürdig" wären die neue Funktion, Search-Plugins zu erstellen und Firefox' Such-Dialog (Suchleiste über Anpassen aus der Symbolleiste entfernen und Extras -> Web-Suche betätigen).
Sind die in dieser v 0.9 RC schon enthalten? Wenn ja, mach ich irgendwas falsch, denn ich finde sie nicht. :?
Schon. Darum geht es ja in dem Release
Such-Dialog: Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen, Suchleiste ins Fenster ziehen, Fertig, Extras -> Web-Suche
erstellen: http://www.firefox-browser.de/forum/search.php aufrufen, Häkchen so machen, wie gewünscht, Rechtsklick in das Suchfeld, "Diese Suche zur Suchleiste hinzufügen..."
Zitat von Dr. EvilSuch-Dialog: Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen, Suchleiste ins Fenster ziehen, Fertig, Extras -> Web-Suche
Ok, das hab ich jetzt verstanden und das funktioniert problemlos. :klasse:
Zitat von Dr. Evilerstellen: http://www.firefox-browser.de/forum/search.php aufrufen, Häkchen so machen, wie gewünscht, Rechtsklick in das Suchfeld, "Diese Suche zur Suchleiste hinzufügen..."
Ich halt's durchaus für möglich, dass ich mich dumm anstelle, aber das versteh' ich nicht. Wo soll ich Häkchen machen?
[edit] Jetz hab ich's. Ich hab nicht in das Suchfeld der Seite geklickt, sondern in die Fx-Suchleiste :oops: Aber auch das funktioniert. [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/muede/a006.gif][Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/muede/f055.gif] [/edit]
Ich seh schon: ich werd eine Hilfe schreiben müssen...
Sie's positiv: du hast es geschafft, dass (hoffenlich) alle Benutzer von SEO dessen Funktionen auch kennen und nutzen können werden
Zitat von Der Höllen-Veterinär...bevor ich über 8500... (*angeb*) Personen
8501 :wink:
Doc, da hast du mtw. ein tolles Mopet auf die Beine gestellt. Hut ab :klasse:
Ne kleine Frage am Rande: Gibs eigentlich ne Fuchs-Standardeinstellung für deine Extension, damit sie läuft? Denn ansonsten musst du Doc echt ne coole Sau sein, weil das die erste Erw. in meinem Fuchsleben wäre, die im einen voll gepackten Profil, aber nicht in einem sauberen Profil :lol: , funktioniert!