Installation unter WIN98

  • Entpacker Installations .exe funktioniert unter 98 nicht (desgl. Firefox),
    wo gibt es gezippte ProgramFiles der aktuellen Version ?

    Oder kann man unter WIN2000 installierte Version portieren ? Was ist mit Registy ?

  • versuchs mal neu runterzuladen, ist wohl ein kaputter download

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

  • Ich würde an deiner Stelle die installierte Version von Win 2000 auf den Win 98-Rechner kopieren. Wenn man Firefox als Zip-Datei herunterlädt, gibt's ja auch kein Installationsprogramm, das Registryeinträge machen könnte.

  • Abends!

    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich habe nu' gerade (brachial*) die 1.03 über die 1.02 installiert.
    Ohne Probleme... alles ist übernommen worden:
    Plugins,Lesezeichen,Suchmaschinen,Erweiterungen,Passworte.

    Allerdings muß ich beichten, daß ich auch einen aktuellen IE installiert habe,der einige neuere (System-) Runtimes enthält, die in einer Originalinstallation von W98 nicht enthalten sind.

    :wink:

    P.

    *Jau.Ich wollt's halt wissen...

  • Zitat von JonHa

    Sofern man mindestens IE 5.0 hat, läuft der Firefox eigentlich auch unter W98 ohne Probleme.

    Hä? Wieso ist Firefox von der IE-Version abhängig?

    Mit freundlichem Gruß: WOB

  • Zitat von Wobbex

    Hä? Wieso ist Firefox von der IE-Version abhängig?


    Weil IE 5.x auch ein verkapptes Windows-Update ist, bei der Installation werden diverse System-DLL's ausgetauscht bzw. neu installiert.

    Gruß
    Werner

  • Das Kopieren der 2000er Installation auf 98 ist praktisch nicht durchführbar,
    das install.log weist solche Mengen von Registry-Einträgen auf, die kann man nicht übertragen, insbesondere da die Regs der Windows Versionen nicht identisch sind. Unter den installierten Files findet man auch keine basis Setup.exe

    Das wars dann wohl, auch auf zahlreichen engl. Pages wird auf die Inkompatibilität des Windows Installers hingewiesen, ein Rezept hat offensichtlich keiner.

  • Diese Registryeinträge benötigt Firefox aber nicht unbedingt um zu laufen. Man muß dann wahrscheinlich nur, wie auch bei den zip-Versionen manche Plugins von Hand in das richtige Verzeichnis kopieren, da der Plugininstaller Firefox nicht findet.

    Es gibt auch noch zip-Versionen, allerdings von den "nightlys". Das sind Versionen, die in der Entwicklung sind und Fehler enthalten können. Ich benutze die aber immer, da ich nicht installieren will. Ich habe im allgemeinen keine Probleme damit. Die aktuellen "nightlys" findest Du hier:

    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…iary1.0.1-l10n/

    Die deutsche zip-Version ist die "firefox-1.0.4.de-DE.win32.zip".