Wie werde ich ein Userstylesheet in Firefox wieder los?

• Moinmoin,

bei der Installation von Firefox habe ich die Internet Explorereinstellungen übernommen.

Zu dem Zeitpunkt war im IE unter Tools/Internet Options/Accessibility (mein IE spricht Englisch) ein Userstylesheet aktiviert.

Da es sich um ein echt hässliches CSS zum Testen handelt, stellt Firefox Webseiten jetzt auch entsprechend hässlich dar.

Wie deaktiviere ich solch ein Userstylesheet in Firefox? Ich bin mehrmals durch alle Menüs gegangen, konnte aber nichts entdecken.

Gruss
    Jörn.

• Ich weiß nicht, wo diese Übernahmefunktion das Userstylesheet ablegt. Aber wenn man selbst solche Änderungen macht, dann macht man das in der Datei userContent.css im Unterverzeichnis chrome des Profilordners. Du kannst ja mal nachschauen, ob die Datei existiert und etwas drinsteht. Wenn ja, benenne die Datei mal um und starte den Firefox neu.

• Moinmoin, Gertrud,

Bingo, Problem gelöst:

Zitat von Gertrud

Ich weiß nicht, wo diese Übernahmefunktion das Userstylesheet ablegt. Aber wenn man selbst solche Änderungen macht, dann macht man das in der Datei userContent.css im Unterverzeichnis chrome des Profilordners. Du kannst ja mal nachschauen, ob die Datei existiert und etwas drinsteht. Wenn ja, benenne die Datei mal um und starte den Firefox neu.

Ich habe die Datei userContent.css gelöscht und siehe da: Die Seiten sehen so aus, wie sie sollen.

Vielen Dank für den Tip. Ich war gar nicht darauf gekommen, an dieser Stelle meines Userprofils zu suchen.

Gruss
    Jörn.