Favicons werden nicht angezeigt!

  • Hallo,

    Zunächst mal herzliche Grüße an Alle FF-Fans. Das ist mein "Einstiegsposting" in dieses Forum und bringt mich gleich zu einem Problem mit den Favicons:

    Erst wenn ich explizit mit der Maus über die Lesezeichen fahre, werden bei mir die Favicons (hier in der Lesezeichen-Symbolleiste) komplett angezeigt. Bei Lesezeichen die in der 2. Ebene aufklappen, kommt noch nicht mal das Standard-Favicon von FF.

    Habe mir schon einen Wolf gesucht zum Stichwort "Favicons", konnte aber keine Lösungsmöglichkeit entdecken! :mad:

    Bisherige Lösungsversuche:
    - Cache ganz geleert
    - FF mit -save-mode gestartet
    - Anderes Theme probiert (aktuell: Pinball 0.9.9.3)

    Derzeitig verwendete Konstellation:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.7) Gecko/20050414 Firefox/1.0.3

    Mozilla/5.0 {X11; U; Linux i686; de; rv:1.8} Gecko/20051128 SUSE/1.5-0.1 Firefox/1.5

  • Guck mal was die Einstellung browser. chrome. favicons in der about:config (in die Adresszeile eingeben) sagt!
    Die muss auf true stehen.

    Ansonsten mal ein neues Profil ausprobieren. Profilmanager
    Wenn der Fehler im neuen Profil nicht auftritt kannst du deine persönlichen Dateien in das neue Profil kopieren. Profilordner

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • hm, browser.chrome.favicons steht hier auf 'true'. Ebenfalls die Einstellung: browser.chrome.site_icons auf 'true'.

    Neues Profil anlegen:
    Tja, das wollte ich eigentlich vermeiden, bleibt mir aber nichts anderes übrig..

    Btw:
    Hab auch noch folgenden Versuch unternommen:
    1. cache auf '0' gesetzt, danach
    2. Alle lesezeichen neu eingeladen
    3. cache wieder auf Ursprungswert gesetzt.
    4. FF neu gestartet

    hat überhaupt nix gebracht!

    Mozilla/5.0 {X11; U; Linux i686; de; rv:1.8} Gecko/20051128 SUSE/1.5-0.1 Firefox/1.5

  • Du kannst noch mal gucken, ob es den folgenden Wert gibt.

    browser. chrome. load_toolbar_icons

    0 (default): Never load site icons/favicons when displaying bookmarks in menus (overrides browser.chrome.site_icons)
    1: Load site icons/favicons when they've been cached
    2: Always load site icons/favicons

    http://kb.mozillazine.org/Firefox_:_FAQs…:config_Entries

    Ansonsten geht es relativ schnell und ohne Risiko ein neues Profil anzulegen.

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Die Einstellung: browser.chrome.load_toolbar_icons gab es bei mir überhaupt nicht. Habe deswegen folgenden Eintrag in der user.js gemacht:

    Code
    // load favicons always
    user_pref("browser.chrome.load_toolbar_icons", 2);

    hat allerdings auch nichts gebracht. Werde es mal mit einem neuen Profile probieren thx.

    btw: wie hast du in deine Sig das schöne Smilie reingemacht? ;)

    Mozilla/5.0 {X11; U; Linux i686; de; rv:1.8} Gecko/20051128 SUSE/1.5-0.1 Firefox/1.5

  • Zitat von PM

    Per Image-Tag eingebunden!

    Ah so klar, eigenes smiley ;)

    Neues Profil hat im übrigen auch nichts gebracht. Ist für mich definitiv ein Bug in FF 1.0.3!

    Mozilla/5.0 {X11; U; Linux i686; de; rv:1.8} Gecko/20051128 SUSE/1.5-0.1 Firefox/1.5

  • Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Hast Du irgendwelche Extensions installiert? hast Du mal ohne das Theme probiert?

    Update nach Anleitung gemacht?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Installierte FF-Erweiterungen:

    - PopUps Must Die!
    - ConQuery
    - AdBlock
    - ForeCastFox
    - FlashGot
    - Send To [de]
    - Bookmark Backup [de]
    - FlashBlock
    - ViewSourceWith
    - googlebar
    - Extended Statusbar

    Update nach "Vorschrift" gemacht. Und ja, natürlich habe ich auch mit dem Standard-Theme getestet.

    Mir letzte einfallende Lösungsmöglichkeit:
    Ich installiere FF komplett neu in einem anderen Ordner mit komplett neuen Profil und kopier mal bloß die Bookmarks in das neue Profil.

    Mozilla/5.0 {X11; U; Linux i686; de; rv:1.8} Gecko/20051128 SUSE/1.5-0.1 Firefox/1.5

  • So <freu> das Problem ist gelöst!

    Kann allerdings nicht den genauen Grund reproduzieren!

    Was ich gemacht habe?

    1. FireFox insgesamt mit Profile gelöscht (Backup vorhanden)
    2. FireFox neu installiert mit schrittweiser Inst. der Erweiterungen

    Habe also bis jetzt (störungsfrei) folgende Erweiterungen eingebunden:
    - ConQuery
    - AdBlock
    - ForeCastFox
    - FlasGot
    - FlashBlock
    - Googlebar

    ..und bis jetzt verhalten sich die Favicons "normal". Vielen Dank noch für die Antworten hier.. :D

    PS.: Habe allerdings noch nen riesen Schreck bekommen, da ich vergessen hatte die key3.db und die signons.txt rückzubackuppen.. ;)

    Mozilla/5.0 {X11; U; Linux i686; de; rv:1.8} Gecko/20051128 SUSE/1.5-0.1 Firefox/1.5

  • OFFTOPIC

    Also sowas, FFAdmin,

    ich finde deinen Nicknamen unangepasst, da die Bezeichnung "Admin" hier nur zwei Personen zusteht. Dein Nickname kann bei unerfahrenen Nutzern zu Verwirrung führen, da sie glauben könnten, daß Du hier eine Funktion bekleidest, die Du tatsächlich nicht innehast.

    Allerdings kannst du diesen Namen jetzt nicht eigenständig ändern, dazu brauchst Du die Hilfe des Admin :wink:

    Gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    OFFTOPIC

    Also sowas, FFAdmin,

    ich finde deinen Nicknamen unangepasst, da die Bezeichnung "Admin" hier nur zwei Personen zusteht. Dein Nickname kann bei unerfahrenen Nutzern zu Verwirrung führen, da sie glauben könnten, daß Du hier eine Funktion bekleidest, die Du tatsächlich nicht innehast.

    Dann müßten die "unerfahrene" User doch arg verwirrt sein um das nicht zu erkennen. <lol> Du laberst Müll.

    Zitat


    Allerdings kannst du diesen Namen jetzt nicht eigenständig ändern, dazu brauchst Du die Hilfe des Admin

    Gruss

    Jetzt mach dir mal nicht ins Hemd. Wo steht denn was für Nicknamen erlaubt sind und welche nicht? (Klar, Faschistisch/sexuelle/beleidigende Nicks *muss* man verbieten, aber *das*? Und im übrigen: Ändern will ich meinen Nick schon gar nicht! Außerdem bezieht sich das ..Admin nicht auf das Forum.

    Noch Fragen Amsterdammer ("Also sowas, @Amsterdammer");) Ein unbedarfter User könnte glauben, dass du von Amsterdam kommst <lol>

    zzz, es gibt halt überall irgendwelche Hausmeister die an allem rumzumeckern haben.

    Close Thread for me now!

    Mozilla/5.0 {X11; U; Linux i686; de; rv:1.8} Gecko/20051128 SUSE/1.5-0.1 Firefox/1.5

  • Zitat von FFAdmin

    Noch Fragen Amsterdammer ("Also sowas, @Amsterdammer");) Ein unbedarfter User könnte glauben, dass du von Amsterdam kommst <lol>


    Ganz besonders, wenn er in sein Profil guckt und da steht er würde in Amsterdam wohnen.. :roll:
    Außerdem hat Amsterdammer Recht.