Firefox startet nicht immer durch

• Hi seit ich Version 1.03 habe macht mein Firefox Zicken. Das ganze fing damit an, dass Firefox meldete es gäbe neue Versionen. Die habe ich dann installiert.
    Nachdem der Firefox aktualisiert war, wollten noch eine Plugins hinterher. Danach startete der Firefox nicht mehr. Bzw. er startete, jeoch wurde keine Startseite geladen, meine Leszeichen waren weg und die Adressleiste war tot. Sprich ich konnte mit dem Browser nichts anfangen. Nach Beenden und Neustart das selbe. Dann fiel mir die kleine Weltkugel neben Hilfe auf, drauf geklickt, er sucht nach Updates, findet nichts. Starte neu, geht.

Nun habe ich nach einem Rechnerneustart fast jedes mal das Problem. er startet, ich habe da oben die Weltkugel und kann nix machen. Neustarten bringt nix, nur wenn ich einmal auf die Kugel klicke, danach neustarte, dann ist die Kugel weg und Firefox geht wieder.

Auf meinem Laptop hatte ich das selbe Problem. Dort musste ich allerdings alle Erweiterungen deinstallieren und neu installieren, ehe er wieder starten wollte. (Safe-Mode geht/ging)

Installierte Erweiterungen:
    -Adblock
    -Forecastfox
    -Tabbrowser Preferences
    -UserAgentSwitcher

Themes: Noia Extram

Wie mir gerade auffällt ich komme nicht in meine Erweiterungen/Themes rein...

Also irgendwas ist hier ganz gewaltig faul. Wenn jemand ne Idee hat bitte melden.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

• Hi CC,

mit dem Profilmanager ein neues Profil anlegen. Anschließend die Erweiterungen neu installieren. Lesezeichen aus dem alten Profil könnten noch vorhanden sein. Lies mal im Kapitel Profilordner diesbezüglich nach. Vielleicht kannst du noch persönliche Einstellungen und Daten aus dem alten Profil übernehmen, indem du bestimmte Dateien aus dem alten Profil ins neue kopierst. Näheres dazu im Kapitel Firefox updaten. Erweiterungen am besten immer lokal speichern und dann in einem Rutsch installieren. Näheres hierzu im Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das?

Have fun,
    NightHawk

Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (11. Mai 2005 um 12:13)

• danke... habe noch ein wenig weiter experimentiert. Es scheint ein Problem von tabbrowser preferences zu sein. Nach deren Neuinstalltion ist alles gut.

Wenn sich noch was ändert, werde ich dann wohl mal ein neues Profil anlegen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0