Webseite komplett und funktionsfähig sichern

• Hallo,

ich habe eine Internetseite mit acht Unterseiten und einer Flash-Animation in der headline.

Nun möchte ich den Umfang des Angebots reduzieren und vorübergehend nur noch eine Seite anzeigen lassen. Allerdings möchte ich die alten Webseiten komplett und zusammenhängend abspeichern, so dass das komplette "ehemalige" Online-Angebot auch offline funktioniert, um es offline zu betrachten und ggfs. wieder einmal online zu stellen.

Gibt es hierfür eine gute Erweiterung oder wie kann man das sonst machen?

Viele Grüsse,
    Henry

Viele Grüsse,
    Henry

PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

• Gertrud

Danke für den Tip, sicher wäre das wohl einfacher, ich weiss nur noch nicht, wie es geht. Die Seiten hatte ich damals mit dem Website-Creator von 1&1 Puretec online erstellt. Ich brauchte also nichts via FTP hochladen oder gross mit HTML experimentieren.

Grüsse,
    Henry

Viele Grüsse,
    Henry

• gibt ja hier für den Fx diese FTP-Erweiterung. damit logst dich einfach ein auf deiner Seite udn ziehst per drag &drop den Ordner vom server auf einen Ort deiner Festplatte. Fertig. Ich guckmal wie se heißt... komm gleich wieder...

[nachreicht]

FireFTP von erweiterungen.de

ein Bild zum besseren Verständnis

Tóg go bog é

• PM

Danke, mit der Erweiterung funktionierts bei der besagten Internetseite gut. Habe aber auch gleich noch einmal versucht, eine andere Seite von mir herunterzuladen, dort ist allerdings eine Laufzeile mit Terminankündigungen (JavaScript) drauf, die Seite wurde soweit auch heruntergeladen, allerdings an der Stelle der Laufzeile steht nur ein schwarzer Strich.

@SIT

Die Erweiterung würde ich dann auch noch mal probieren.

Grüsse,
    Henry

Viele Grüsse,
    Henry