Seitenaufbau bei FF 1.03 gestört

  • Mit zerrissen meine ich, dass einzelne Sätze nicht vollständig erscheinen und mitten im Wort ein neuer Satz beginnt, oder Satzteile an andere Stellen verschoben werden. Typisches Beispiel:

    Ich öffne Google News und klicke einen Artikel aus der Süddeutschen Zeitung an. Dann fehlen oft bei einem neuen Abschnitt die ersten Worte oder Zeilen. Mitten im Text ist ein Satz abgebrochen.

    Beim Vergleich der gleichen Seite mit dem IE geschieht so etwas nicht.

    Oft reicht auch die Bildschirmbreite nicht aus, um ohne Verschiebung einen Text lesen zu können.

    Bert28

  • Uiuiui,

    wahrscheinlich fehlen Dir irgendwelche Schriften oder Du hast die falsche Textgröße oder Zeichenkodierung (alles im Menü Ansicht) eingestellt.

    Dazu gibts auch schon ein paar Beiträge hier...

    "Wer suchet - der findet" ;)

    Sag's mir: war ich richtig gelegen oder falsch?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von CharlysTante

    Uiuiui,

    wahrscheinlich fehlen Dir irgendwelche Schriften oder Du hast die falsche Textgröße oder Zeichenkodierung (alles im Menü Ansicht) eingestellt.

    Dazu gibts auch schon ein paar Beiträge hier...

    "Wer suchet - der findet" ;)

    Sag's mir: war ich richtig gelegen oder falsch?

    Es hat nichts gebracht, die Zeichen von Standard-Größe in Stufen zu verkleinern und danach die Seite neu zu laden. Auch die Zeichenkodierung ist richtig. Vermute, es liegt am Zusammenspiel von PH3-Servern und dem Firefox. Ich lade die Seiten im Originslstil.

    Bert28


    In Ergänzung:

    Habe vieles durchgespielt, ohne Erfolg. Dann habe ich FF 1.03 eliminiert - mit regedit auch die Registrierungsdatei gesäubert - FF 1.04 neu installiert, aber das alte Problem der zerrissenen Seiten ist geblieben. Da half auch nicht den FF im Safemode zu betreiben. Auf einigen Seiten sieht man am Seitenkopf Anweisungen der Webseite. Javascript ist für diese Seiten sowohl im Firefox, im Outpost-Firewall, als auch Webwasher aktiviert. Was bleibt dann noch zu tun?

    Bert28