Downloads beeinträchtigen die Surfgeschwindigkeit

  • Hoi,
    wie oben schon beschrieben beeinträchtigen die D-loads seit der Neuinstallation die Surfgeschwindigkeit. Habe auch schon "FireTune" drüber laufen lassen, lies sich aber keine Verbesserung feststellen.
    Zuvor hatte ich auch keine Probleme damit.
    Was auch seit der Neuinstallation ist das "spywareblaster" Firefox nicht mehr identifiziert... :(

  • Kannst Du das ganze ein bisschen näher erläutern? OS, Extensions, Beispielseiten, was passiert da wirklich? Wie machst Du die Downloads?

    Also generell: wenn einige Downloads im Hintergrund laufen, belöasten diese die zur Verfügung stehende Bandbreite (egal ob ISDN oder DSL, ist einfach so). Deshalb ist es durchaus möglich, dass Deine Surf-Anfragen via ff oder auch einem anderen Browser nicht so flott beantworet werden können und das ganze für Dich somit langsamer erscheint.

    Das Verhalten ist für mich eigentlich völlig normal...???

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von click

    Hoi,
    wie oben schon beschrieben beeinträchtigen die D-loads seit der Neuinstallation die Surfgeschwindigkeit.

    ich weiß auch nicht, was du willst. Wie CharlysTante schon beschrieben hat, brauchen Downloads nunmal Bandbreite. Oder meinst du was anderes, click?

  • Ich weiß was er meint, habe nämlich das gleiche Problem.
    Seit der Neuinstallation meines Systems, was natürlich auch FF beinhaltet, wird das surfen unmöglich, sobald ich einen Download starte.
    Natürlich belastet jeder Download die Bandbreite, aber erstens war das vorher nicht so und zweitens kanns ja wohl nicht sein, das bei einer verfügbaren Bandbreite von ca 112 kB/s und einer Downloadgeschwindigkeit von 50-60 kB/s der Seitenaufbau Stunden dauert. Immerhin steht noch die Hälfte der verfügbaren Bandbreite zu Verfügung.
    Eine Beispielseite erübrigt sich auch, weil dieses "Phänomen" ausnahmslos auf allen Seiten auftritt, egal ob ich mit GetRight oder dem FF-DM downloade (wie ich solche Denglisch-Wörter hasse...).

    Also vielleicht weiß ja jemand Rat.
    Danke im Vorraus.

  • Ja genau so wie es Tribun beschreibt. Und zwar ist es bei mir auch seit der Neuinstallation meines Systems so :(. Und Chats laufen auch nimmer...

    Aber da Tribun das gleiche Problem hat wie ich denke ich nicht das es am FF liegt sondern am System. Daher sollten wir wohl in einem anderen Forum Rat suchen oder jemand der hier an Board is kennt sich mit soetwas aus... :o

  • also ich denke eher mal, daß das am FF liegt, denn bei mir wird z. B. bei einem Bilderdownload die ganzen geöffneten FF-Fenster lahmgelegt, so daß ich nicht sufen kann und erst mal "stundenlang" in die Röhre gucke, bis der Download beendet ist.

    Ist echt nervig so was und langsam lernt man wirklich die Nachteile des Browsers kennen...

    Mal sehen, was der IE 7.0 alles so kann...

  • Zitat von Dibo

    ...Mal sehen, was der IE 7.0 alles so kann...

    ...Bla, bla, bla... :evil:

    ...schaut mal nach, welche Extensions Ihr kürzlich installiert habt, liegt zu 100 % daran, dass hier ein Konflikt die Kiste beim downloaden langsam macht...

    Gruß

    Hier könnte meine Signatur stehen

  • du... seitdem ich formatiert hab laggt mein jka :S der scheiß ist nur, dass das fps-laggen ist d.h. da is irgendwo n fehler in der auslagerungsdatei o.ä. denn ich aber nicht finde... dass nur so am rande. (ich führ den gedanken nu nicht weiter)

    naja. auf jedenfall

    Zitat

    Ist echt nervig so was und langsam lernt man wirklich die Nachteile des Browsers kennen...

    Mal sehen, was der IE 7.0 alles so kann...


    bin ich mir da nicht so sicher, dass das am FF liegt, es kann ja auch sein, dass du was an deinen i-net einstellungen verkorkst hast.
    aber um sowas auch nur vermuten zu können musst du erstmal sagen, welche FF-version, welches OS, was ne inet-verbindung und natürlich auch, was für erweiterungen du hast.
    schön wär auch ein hinweis wie 'im safemode gehts *cry*'

    Gruß Hannes

    Signaturen sind doof.

  • Ich hab
    Firefox 1.0.4
    WinXP Pro SP2
    dsl-1000 (flat)
    Keine Erweiterungen...

    Zitat


    ...schaut mal nach, welche Extensions Ihr kürzlich installiert habt, liegt zu 100 % daran, dass hier ein Konflikt die Kiste beim downloaden langsam macht...

    Ähm Extensions? Kannste das mal bisschen genauer beschreiben für ne Nulpe wie mich? Danke :)