"Link im neuen Tab öffnen" stört Ursprungsseite

  • Ich hab nur ein kleines Problem, es stört mich aber gewaltig: Wenn ich einen Link einer beliebigen Seite im neuen Tab öffene, egal ob über Kontextmenü oder "Strg" + Linksklick, öffnet der Link zunächst im neuen Tab im Hintergrund. Ist die Seite fertig geladen, springt die Ursprungsseite, auf der ich mich ja noch befinde, hoch an den Anfang. Ich muss dann also wieder weiter runter scrollen, um zu der Stelle zu gelangen, wo ich gerade war.

    Ich hab Firefox 1.0.3 und, falls wichtig, Tabbrowser Preferences 1.2.4

    Danke!

    Kronk

  • Diesen Effekt hatte ich noch nie und ich öffne ständig neue Seiten in neuen Tabs. Versuche es doch mal im Safe-mode. Dabei sind die Erweiterungen deaktiviert und man kann so ausschließen, daß die Tabbrowser Preferences etwas damit zu tun haben.

  • Danke Gertrud für die schnelle Antwort!

    Im Safe-Mode trat das Problem tatsächlich nicht auf. Dein Hinweis auf die Erweiterungen führte mich zu der Vermutung, dass TBP dafür verantwortlich wäre. Nach einer Deinstallation war das Problem noch da. Also hab ich nach und nach alle Erweiterungen deinstalliert. Nach der Deinstallation von "Browse Images 0.2" ging es plötzlich! Das war also der Schlingel!

    Nochmals Danke für den Hinweis!

    Kronk