Bookmarks editieren

  • Hallo,

    ich bin mir nicht sicher ob ich einfach nur zu doof bin oder FF keine Möglichkeit bietet Verzeichnisse in den Bookmarks zu verschieben? Ich kann neue Verzeichnisse anlegen, die alten umbennen, von A-Z sortieren - alles kein Problem. Was ich aber nicht kann ist eben jene Verzeichnisse nach meinen eigenen Bedürfnissen, also eben nicht von A-Z oder Z-A, zu sortieren?!

    Von anderen Browsern ist man ja gewohnt einfach die Maus gedrückt zu halten und dann den Bookmark oder das Verzeihniss zu verschieben. Und gerade bei FF soll das nur mit Bookmarks, nicht aber mit Verzeichnissen, funktionieren?

    Ich bin verwirrt...

  • Das geht im Lesezeichen-Manager! Du musst die Ordner jedoch vom rechten Fenster ins linke Fenster ziehen, umgekehrt gehts nicht. Ziehst Du einen Ordner von rechts nach links, erscheint entweder ein Strich zwischen zwei Ordnern, oder ein Ordner ist markiert. Im ersten Fall wird der Ordner dort beim Strich eingefügt, im zweiten Fall unterhalb des markierten Ordners abgelegt. Im ersten Fall sieht man im Lesezeichen-Manager dann noch nicht viel, da die Ansicht auf "A-Z" steht, im Lesezeichen-Menü ist der Ordner jedoch verschoben, dort wo Du ihn haben willst.

    Gruß, Kronk

  • Hi Pleasure,

    also ich habe keine Probleme damit, auch ganze Ordner im Lesezeichen-Manager zu verschieben und zwar genau so, wie du es beschreibst, per drag&drop. Dabei markiere ich den Ordner immer im rechten Bereich und ziehe ihn an eine beliebige Stelle in der Baumstruktur auf der linken Seite.

    Have fun,
    NightHawk

  • Oh je, ich doof. Ich probier hier bestimmt schon 20 Minuten rum, aber auf die Idee es mal im rechten Fenster des Bookmark Managers (statt überall sonst) zu probieren bin ich noch nicht gekommen. :x

    Danke euch. :)