FF 1.0.4 ?

  • Die Auto-update-Funktion ist absichtlich noch nicht aktiviert worden. Sei es, um die Server nicht so stark zu belasten, oder um den Programmierern der Erweiterungen etwas Zeit für eventuelle Probleme zu geben.

  • Hab mir das Update gerade runtergeladen (nicht von Chip) und installiert.
    Bisher, nach dem Anklicken einiger Lesezeichen, gab es keine Probs. Auch das Öffnen meiner TABs funktioniert prima.

    Gruß Zaratustra

    Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca

  • Wann wird firefox-browser.de aktualisiert hier ist immer noch 1.03 zum download.

    Aktualisierung wäre wichtig, da hier Sicherheitslücken beseitigt wurden - update auf 1.04 daher empfohlen. (wer natürlich noch mit phoenix 0.5 arbeitet braucht kein update *hihi*)

  • Zitat von Gertrud

    Die deutsche Version kommt immer erst ein paar Tage später.

    meinst du Version die auf firefox-browser.de? Da hat auch die 1.0.3 ein bisschen gedauert


    hmm jetz is meine schöne grade beitragszahl schon wieder weg :cry:

  • Ja, ich habe an die Site firefox-browser.de gedacht. Aber bei den bisherigen Versionen war die deutsche Version auch über die Mozilla-Site erst etwas später zu finden. Es hieß damals, daß man damit eine Serverüberlastung vermeiden wollte. Vielleicht haben sie bei Mozilla ihre Serverkapazität mittlerweile vergrößert.

  • Zitat von deri

    Hi all,

    hab einfach über Version 1.0.3 installiert - geht nach dem ersten Eindruck! Auto-Update braucht man nicht.

    Ein Auto-Update ist schon sinnvoll. Sollte es mal funtionieren, müssten nur die geänderten Programmteile heruntergeladen werden, nicht das ganze Programm. Wobei ich zugeben muss, dass 5 MB nicht viel ist.

  • Hi Wasis,

    richtig, ich wundere mich auch, dass das nicht von Anfang an funktioniert. Da sind wir ja vom IE richtig verwöhnt!

    Es gibt ein paar Mängel, an denen kommt man nicht vorbei, aber es gibt noch viel mehr gepostete Fehler, die vermeidbar sind. Ich habe ja auch einen Mangel gepostet.

    Wenn das Drüberinstallieren nicht funktioniert, dann am besten den ganzen Schotter deinstallieren und neu aufsetzen. Hat irgendwie keinen Sinn, wenn man sich noch an seine Version Null Komma X klammert und die aufrüsten will.

    Ich hab noch ein altes WIN98 SE und lass den Fuchs damit rennen. Geht doch!

    Grüße deri

  • Zitat von deri

    Hi Wasis,

    richtig, ich wundere mich auch, dass das nicht von Anfang an funktioniert. Da sind wir ja vom IE richtig verwöhnt!


    Vom IE? Was ist denn das?
    Den hab ich schon lange nicht mehr, dass ich mich kaum noch erinnern kann. Die letzten Jahre habe ich den Avant-Browser (auch nur ein IE-Aufsatz) verwendet. Aber seit meine TABs mit dem FF funktionieren, will ich ihn nicht mehr missen.
    Noch bei den 0.x-Versionen hatte ich mit den Updates auch so meine Probleme. Aber seit so ungefähr 3 oder 4 Updates läuft alles prima.

    Gruß Zaratustra

    Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca

  • Hi all,

    leider kann man auf den IE nicht verzichten, Es gibt viele Internetseiten, die mit FF nicht richtig dargestellt werden. Auch gibt es Seiten, die nützliche Active X Elemente enthalten. Aber was soll's, man kann ja umschalten.

    Zum allgemeinen rumbrowsen ist der IE völlig ungeeignet. Das macht man nur ein Mal.

    Grüße deri

  • Zitat von deri

    die nützliche Active X Elemente enthalten.

    Wenn ich eine solche Seite hab, benutz ich trotzdem nicht den IE. Wenn der Betreiber meint er müsste ActiveX benutzen - naja. Dann benutz ich die Seite eben nicht. Mir sind auch nicht viele bekannt, die ActiveX benutzen (außer Online-Virenscan, was ich sowieso für Schwachsinn halte)

    Gruß
    xmms