Microsoft verliert Deutschland an FF
-
-
nicht nur Deutschland, auch IBM schwenkt zu Firefox
-
verlieren.. hmm hört sich so an, als würden weitaus mehr Nutzer Firefox als den IE einsetzen.
Ich denke, das wird aber nicht mehr lange dauern, bis Firefox mehr Nutzer hat als der IE
-
Verlieren ist so und so zu übertrieben. Bei Windows gegen Linux könnte man von verlieren sprechen, aber Internet Explorer gegen Firefox ist nicht wirklich ein Verlust für Microsoft. Eher ein bröckelnder Stein des Monopols...
Wobei das Monopol relativ einfach zu knacken wäre. Auf Privatanwender bezogen:
Überlegt doch mal wie schnell sich Windoof XP durchgesetzt hat. Und warum? Weil sogut wie jeder PC-User sich komplett PCs kauft und die wurden ab einem bestimmten Zeitpunkt alle mit Windows XP ausgeliefert... -
Da sieht es auch ganz gut aus
http://www.mogelpower.de/praxis/votum/vote.php3?vid=166Zum Abstimmen:
http://www.mogelpower.de/praxis/votum/i…7188f6cfa9b6da4 -
hier auch!
http://www.tomshardware.de/news/20050517_184619.html
41,0% Firefox Browser
40,2% Microsoft Internet Explorer
8,3% Netscape Browser
6,6% Opera
2,4% Mozilla
1,5% Netscape -
Zitat von raven
Verlieren ist so und so zu übertrieben. Bei Windows gegen Linux könnte man von verlieren sprechen, aber Internet Explorer gegen Firefox ist nicht wirklich ein Verlust für Microsoft. Eher ein bröckelnder Stein des Monopols...
Wobei das Monopol relativ einfach zu knacken wäre. Auf Privatanwender bezogen:
Überlegt doch mal wie schnell sich Windoof XP durchgesetzt hat. Und warum? Weil sogut wie jeder PC-User sich komplett PCs kauft und die wurden ab einem bestimmten Zeitpunkt alle mit Windows XP ausgeliefert...das sehe ich nicht so und ich hatte mal Linux zu Testzwecken auf meinem Rechner gehabt und nie wieder!!!!
Erstmals war die Einrichtung totalst umständlich und von vornherein mußte ich beispielsweise wissen, an welchem Port meine Maus angeschlossen war.
Außerdem habe ich mich, als ich es nun doch noch installiert hatte, nicht zurechtfinden können als eingefleischter Windows-User.
Also einen Rechner, der mit dem Linux-OS angeboten würde, würde ich nicht nehmen.
Ein Betriebssystem sollte immer vom Endverbraucher, und daß sind vorwiegend die Heim-Anwender zu Hause, leicht zu verstehen sein und daß man sich rasch mit diesem Programm identifizieren kann, also es in wenigen Stunden beherrscht.Aber mit dem Browser hat es Microsoft sich selbst verscherzt und kein Wunder, wenn drei Jahre an diesem nicht gearbeitet worden ist.
Mir ist der Firefox sympathischer, auch wegen den Skins, die man sich einspielen kann und Sicherheit ist das A & O im Internet und das sollte bei jedem Browserentwickler groß geschrieben werden, auch bei MS. -
Zitat von Dibo
Erstmals war die Einrichtung totalst umständlich und von vornherein mußte ich beispielsweise wissen, an welchem Port meine Maus angeschlossen war.
Naja, man sollte sich schon in den Eingeweiden seines PCs auskennen, auch wenn man Win hat
Zitat von Dibo
Außerdem habe ich mich, als ich es nun doch noch installiert hatte, nicht zurechtfinden können als eingefleischter Windows-User.Wo zurechtfinden? Auf dem Desktop, der Konsole, ...?[/quote]
Zitat von DiboAlso einen Rechner, der mit dem Linux-OS angeboten würde, würde ich nicht nehmen.
Es gibt nich *das* Linux-OS, Linux ist lediglich der Kern des OS, auf dem unterschiedlichste Distributionen aufbauen (Debian, Suse,...)
Zitat von DiboEin Betriebssystem sollte immer vom Endverbraucher, und daß sind vorwiegend die Heim-Anwender zu Hause, leicht zu verstehen sein und daß man sich rasch mit diesem Programm identifizieren kann, also es in wenigen Stunden beherrscht.
Hm, willst du dein OS selber schreiben? Oder glaubst du, dass Linux-GUI-Entwickler keine PCs benutzen? Außerdem solltest du die grafische Oberfläche (Gnome, KDE, ...) nicht mit dem System an sich verwechseln
-
Nein, ich will nur ein BS haben, in das man sich sehr schnell einarbeiten kann und die Installattion einfach ist und nichts weiter.
Das war auch die Kernaussage von mir gewesen. -
ich hatte mir mal Knoppix angeschaut. Nix für mich!
Die Systemeinstellungen sind in dutzenden Menüs verstreut... und einiges habe ich bis jetzt immer noch nicht rausgefunden (z.b. wie man bildschirmauflösung ändert)Eben habe ich mir mal CYGWIN installiert, eine Linux-Konsole unter Windows - die ich fürs Studium benötige. Arghh... nach einigen anläufen lief endlich mal das Setup... nach ner halben Stunde hatte er das dann endlich installiert. über 1 Gbyte zeugs! Grauenvoll. :roll:
Da ist mir inzwischen Windows wieder viel sympatischer geworden. Ernsthaft.
-
Die grafische Oberfläche ist *nicht* Linux, es ist lediglich ein Teil davon.
Bei cygwin hat man auch unterschiedlichste Pakete zur Verfügung. Je nachdem was man will, eine komplette Linux-Kopie mit GUI, was auch Platz kostet, oder auch nur eine Konsole -
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
Für entstandene Lücken bitte ich um Entschuldigung.Ein ähnlicher Fall mit gleichem Hintergrund wie bei mir.
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=278151#278151 -
-
Für entstandene Lücken bitte ich um Entschuldigung.Ein ähnlicher Fall mit gleichem Hintergrund wie bei mir.
Mit 3 hatte ich meine erste Errektion!
-
wobei das Eine mit dem Anderen nix zu tun hat. Was hat ein harmloser Scherz mit Pädophilie gemeinsam ???
-
Ist jetzt natürlich recht fairer Vergleich - jahrelang Windows verwendet, das Teil wahrscheinlich noch nie selbst installiert aber dann motzen.
Zugegeben, ich verwende auch Windows, aber ich bin dabei umzusteigen - man brauch eben ne Weile bis man sich alles eingerichtet hat, die Befehle kennt und gute Ersatzprogramme findet.Für jeden Win User ist das schnellst verständliche System eben Windows (weil er meis tnichts anderes kennt), für Maccer eben der Mac.
Das ist so wie der Wechsel von IE auf Fx. Tabs was ist das? Warum heißt das "Bookmarks", was sind das für Buttons da? Gibt's nen IE Skin?
Die meisten Fragen von den Neulingen, ich weiß ihr ward nicht so, ihr wusstet alles perfekt, aber naja.Wie auch immer - wenn ihr ein Betriebssystem anhand von der Installation von und 5 min einarbeitungszeit testet, kann ja nicht viel rauskommen.
@auflösung knoppix: muss man beim start eingeben, such mal in den cheat codes
@1gb installation: wähl dir halt bei installer das ab was du nicht brauchst. WinXP frisst auch 1,2gb in der Standardinstallation und bringt weniger Funktionen mit als z.B. bei KDE Standardmäßig dabei sind - so komme ich auf "nur" 650mb und das ist in Ordnung für ein ganzes Betriebssystem.Grüße
-
Jo - und doch war nix schneller als PTS-DOS