Kein neues Tab bei "Alt" + "Enter"

• Nein, im Safe-Modus funktioniert es auch nicht.

Ich verwende folgende Erweitwerungen:

Adblock [de] 0.5.2
    All-in-One Gestures [de] 0.14.3
    BetterSearch 1.8.3
    Bookmark Backup [de] 0.3.3
    BookmarksHome 1.2.4
    BugMeNot 0.6.2
    ChromEdit 0.1.1.1
    DownThemAll! [de] 0.9.4
    Ebay Negs! 0.6
    Favicon Picker [de] 0.2.5
    Firesomething [de] 1.5.2
    Gnusto 0.7
    ListZilla [de] 0.5.1.1
    MAB 1.3.3
    OpenBook 1.2.0
    ReloadEvery 0.5
    SessionSaver .2 0.2.1.027
    Slim Extension List [de] 0.1
    Stop-or-Reload Button [de] 0.1
    Super Drag And Go [de] 0.2.4
    Update Bookmark 0.0.3

Deaktivierte Erweiterungen: (1)
    Remove It Permanently [de] 1.0.3

• Nein, tut mir leid.
    Auch mit einem frisch erstellten Profil hauts nicht hin.
    Hab jetzt mal alle Tastatur-Befehle, die die Taste "Alt" mit verwenden ausprobiert (z.B. Eine Seite vor = "Alt" & "Pfeil rechts").
    Einige funktionieren und bei denen es nicht funktionert klappen die Alternativ-Vorschläge (nach http://firefox.bric.de/index.php?page=keyboard).
    Wenn ich nur die "Alt-Taste drücke bin ich auf "Datei".

• Leider ist das ein Bug im Firefox der in sämtlichen Win9x Betriebssystemen auftritt, also auch in WinME. Bei WinNT, Win2k und WinXP tritt dieser Bug nicht auf. Mir fällt das eigentlich nie auf da ich mich schon daran gewöhnt habe Strg+T zu drücken um einen neuen Tab zu öffnen und DANN die URL einzugeben.

• Ich habe unter WinXP das gleiche Problem, kann also nicht glauben, daß der Bug auf andere OS beschränkt ist.

Die einzige Erweitertung, die da relevant sein könnte, ist TabMixPlus.

Schade...

• Der Thread ist eineinhalb Jahre alt, damals ging es um 1.0.x. Der Bug für Win9x wurde mit 1.5 behoben.

Auch in 2.0 funktioniert Alt+Enter noch, sowohl unter Windows 98, als auch 2000 und XP. Ich benutze selber Tab Mix Plus und habe keine Probleme mit Alt+Enter.

Zusätzliche Informationen zu meinem Firefox sind in der Signatur zu finden.

Ich tippe derzeit auf Einstellungen in TabMix Plus.

Es wäre auch interessant zu wissen welche Firefox Version du verwendest und welche TabMix Plus Version installiert ist.

Auch andere installierte Erweiterungen bitte auflisten.

• Zitat von Simon1983

Auch in 2.0 funktioniert Alt+Enter noch, sowohl unter Windows 98, als auch 2000 und XP. Ich benutze selber Tab Mix Plus und habe keine Probleme mit Alt+Enter.

Bei mir tut sich auch nichts unter Win XP SP2 mit Alt+Enter, habe gerade mal getestet.
    Strg+T macht einen neuen Tab auf. Nutze FF 2.0.

Zitat von Simon1983

Es wäre auch interessant zu wissen welche Firefox Version du verwendest und welche TabMix Plus Version installiert ist.

Habe z.Zt. "TMP 0.3.5.0.061121" mit FF 2.0 auf dem PC.

edit:
    Test mit FF 1.5.0.8 und TMP 0.3.0.5 funktioniert nur mit Strg+T
    Test mit FF 1.0.8 und ohne TMP: Alt+Enter funktioniert 1x, danach nicht mehr. Strg+T funktioniert immer.

Gruß,
    D. Büssen

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 133.0 + Nightly 135 (WIN 10 - 64 bit)

Einmal editiert, zuletzt von Büssen (22. November 2006 um 17:48)

• Es liegt mit Sicherheit an dem Tab Mix Plus-Einstellungen (nur an welcher, habe ich noch nicht herausgefunden).

Wenn ich eine Adresse manuell in die Adresszeile eingebe und Alt + Enter drücke, passiert folgendes:

in meinem Arbeitsprofil: die Seite öffnet sich im gleichen Tab

in einem Testprofil ohne jede Erweiterung: die Seite öffnet sich in einem neuen Tab.

Wenn jemand Lust hat zu vergleichen: meine TMP-Einstellungen sind unter http://www.at2907.net/tmplus/index1.php zu sehen.