FF zeigt Grafiken nicht korrekt an

  • Hallo!

    Habe seit der Neu-Installation meines Windows wieder ein altes Problem mit dem FF:
    auf manchen Seiten werden offensichtlich nicht alle Grafiken richtig angezeigt. Stattdessen bekomme ich so eine Art Platzhalter zu sehen.
    Hab mal einen Screenshot angehängt zur besseren Veranschaulichung.
    Das Problem hatte ich früher (bei FF 1.02 oder 1.03 - k.A.) schon mal, was sich dann aber quasi über Nacht erledigt hatte.
    Mußte jetzt wie gesagt mein System neu aufsetzen und den FF neu installieren, und seit dem wieder das alte Problem. Es betrifft aber nicht alle Seiten. Manche funktionieren einwandfrei.
    Auch das heutige Update auf 1.04 hat nichts gebracht.
    Habe auch alle Plug-Ins von mozilla.org installiert, also Flash uns den Rest.

    Vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben.
    Das ist einfach extrem nervig.
    Hab auch schon hier im Forum gesucht, allerdings haben die Sachen, die ich gefunden habe, nicht geholfen (Cache leeren und "Grafiken laden - Nur von der ursprünglichen Webseite").

    MfG - der Tribun.

    [Blockierte Grafik: http://img132.echo.cx/img132/1711/ffscreen4cj.jpg]

  • Willkommen im Club. :wink:
    Bei mir haben bisher alle ausprobierten Tipps, die bei anderen geholfen haben, ebenfalls versagt. :cry:

    Gruß Michael

    UFO's are real! The Air Force doesn't exist!

  • Zitat von tribun66


    Hab auch schon hier im Forum gesucht, allerdings haben die Sachen, die ich gefunden habe, nicht geholfen (Cache leeren und "Grafiken laden - Nur von der ursprünglichen Webseite").

    Das Problem dürfte bei "Grafiken laden - Nur von der ursprünglichen Webseite" liegen. Diese E-Bay-Grafiken kommen meines Wissens nach von einem anderen Server. Versuche es doch mal ohne das Häkchen.

  • Ich hab mal gerade nachgeguckt welche Grafiken geblockt werden und es scheint die Grafik "http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/x.gif" zu sein (Größe 1x1).

    Diese Grafiken werden auch als Web-Bug bezeichnet.

    Zitat von computerbase.de

    Die meist nur 1 mal 1 Pixel großen Bilder sind häufig auch transparent, damit sie nicht auffallen. Wird ein Dokument geöffnet, dann muss dieses kleine Bild von einem Server im Internet geladen werden, wobei dieser Download dort registriert wird. So kann der Betreiber des Servers sehen, wann und wie viele Nutzer diesen Web-Bug brauchten, bzw. wann bzw. ob eine E-Mail geöffnet oder eine Webseite besucht wurde.


    Ich weiß das z.B. Webwasher diese per default sperrt.
    Vielleicht solltest du mal nach einem Programm suchen das Web-Bugs ausfiltert.

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Außer es wird durch das "Fehlende Grafik"-Zeichen ersetzt. Die Grafiken bei Ebay sind glaube ich noch nicht mal transparent.

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Zitat von tribun66

    Hab auch schon hier im Forum gesucht, allerdings haben die Sachen, die ich gefunden habe, nicht geholfen (Cache leeren und "Grafiken laden - Nur von der ursprünglichen Webseite")


    Das wäre mein erster Tip gewesen, aber wenn du das ausschließt kann es eigentlich nur noch eine Firewall oder ein Werbeblocker sein. ZoneAlarm und NIS treiben gern solche Spielchen.

    Gruß
    Werner

  • Sicherheitshalber vorweg gefragt: "Grafiken laden - Nur von der ursprünglichen Webseite" Da ist auch wirklich kein Häkchen?

    Die Sache mit den Web Bugs kann meiner Meinung nach nicht die vollständige Erklärung sein, im Screenshot sieht man ja einige Stellen, an denen normalerweise schon 'richtige' Graphiken sein sollten.

    Daher mal ein ganz anderer Versuch: Hast Du Modifikationen am 'Pipelinig' vorgenommen? Z.B. durch befolgen der Tipps vom Speeding Up Firefox - The Right Way Thread? Das hat bei mir nämlich schon zu Problemen mit der Anzeige von Graphiken geführt, siehe diesen Thread ab hier.

    Ansonsten würde ich auch auf Firewall/Webwasher/sonstige Filter tippen.

  • Also erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
    Bin fast verzweifelt an dem Problem, aber jetzt scheine ich die Lösung dafür gefunden zu haben.
    Der FireFox selber hat mit der Sache anscheinend nichts zu tun.
    Der Input mit der Firewall war wohl der entscheidende Tip.
    Benutze ZoneAlarm Pro 5 und hab da jetzt so ziemlich alle Optionen durchgeklickt, bis ich fündig wurde.
    Es gibt die Option "Privatsphäre-Websiteliste-Webbugs". Wenn ich da z.B. für die Seite ebay.de die Webbugs zulasse dann wird die Seite korrekt dargestellt.
    Ist zwar etwas komisch, aber immerhin habe ich jetzt einen Anhaltspunkt.

    Also nochmal danke für alle Antworten.
    Gruß - der Tribun.