Probleme mit Firefox

• Hallo,
    ich habe vor einiger zeit Firefox unter Windows 98 installiert, ich habe zwar noch eine Festplatte mit XP in meinem PC aber ich habe mich dazu entschlossen Firefox erstmal nur unter 98 zu erproben.
    Ich würde Firefox am ehesten als Alternativbrowser zum Internet Explorer bezeichnen. Aber leider kann der Firefox einige Webseiten nicht richtig darstellen in diesem Fall muss man dann eben wieder auf den Internet Explorer zurückgreifen. Aber nun zu meinen zwei Problemen die ich hier schildern möchte.
    1. Wenn ich unter 98 in die Systemsteuerung gehen möchte bringt er mir immer diese Fehlermeldung:
    „The ODBC resouce DLL (C:\Windows\ system\ODBCINT.DLL) is a diferrent version than the ODBC setup dll (C:\Windows\System\ODBCCP32.DLL). You need to reinstall the ODBC components to ensure proper operation. Press OK to proceed, CHANCEL to abort.“
    Wenn ich ich auf OK gehen würde, weis ich aus einer früheren Erfahrung mit Firefox, da trat nämlich genau diese Fehlermeldung auch auf, dass Firefox sich dann nicht mehr starten ließe. Also gehe ich immer auf CHANCEL er öffnet dann auch schön brav die Systemsteuerung und ich kann alles machen, mich stört es aber immer diese Fehlermeldung wegdrücken zu müssen und ich würde sie gerne wieder weghaben, aber natürlich so, das Firefox und alles andere weiterhin normal funktioniert.
    Nun zu meinen zweiten Problem:
    2. Kurz nachdem ich Firefox installiert hatte trat dieses Problem auf: Wenn ich im Internet Explorer surfe und auf einen Link rechtsklicke und sage „in neuem Fenster öffnen“, dann öffnet er zwar ein neues Fenster, aber er lädt dann ewig, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Das selbe Phänomen tritt auch auf wenn ich auf der Seite http://www.Giga.de (damit ihr mal etwas zum nachprüfen habt) in einem Artikel der eine Fotostory enthält auf die Fotostory klicke, dann öffnet sich nämlich auch ein neues Fenster und der Internet Explorer lädt wieder ewig und nichts passiert. Beide Probleme habe ich nur im Internet Explorer und nicht im Firefox. Ich würde diese Probleme aber gerne beheben, damit ich unter 98 mit beiden Browsern wieder normal surfen kann.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Grüße Tobias

• Zu Problem 1 kann ich nix sagen, aber mit Problem 2 bist Du hier im falschen Forum. Hier ist ein Firefox-Forum, und wenn Du ein Problem mit dem IE hast, dann bist Du hier nicht richtig. Zumindest habe ich Dich so verstanden, dass Du ein Problem mit dem IE hast???

Unter uns: ich würde mich freuen, dass der FF das nicht macht, was der IE macht.

• Abends!

Für mich zum Mitdenken.
    :wink:

Zitat von Tiegerauge

(...) ich habe vor einiger zeit Firefox unter Windows 98 installiert

Welche Version des IE ist denn installiert?
    Eine Original-Installation(W98) reicht für eine ganze Latte Anwendungen nicht aus.
    Es sollte schon IE 5,5.5 oder aber die aktuelle sein.
    Das hängt schlicht damit zusammen,daß bei einem IE - Update auch
    wesentliche Systemkomponenten erneuert werden.

Was die Systemsteuerung mit'm FF zu tun hat,erschließt sich mir nicht so
    ganz.
    Möglicherweise hilft Dir dieser Artikel weiter:
    :arrow: Microsoft (englisch)

Oder der Download einer neueren MDAC:
    :arrow: MDAC 2.8 (Microsoft)

Zu 2.)

Habe ich wat verschlafen,oder öffnet der IE nicht immer ein neues Fenster?Und braucht elend lange?
    :roll:
    Brauchbare Tipps hierzu findest Du bleistiftsweise bei
    :arrow: misitio.ch

P.