Beim Update auf 1.04 habe ich, mal wieder, das Ko.zen gekriegt. Kein Seitenaufbau mehr, kein Eintrag in die Adreßzeile möglich, sämtliche Einstellungen und Lesezeichen weg!
Warum funktioniert kaum mal ein Update reibungslos? Wenn es ein neues Update gibt, dann wird mir jedesmal übel, weil das IMMER Ärger bedeutet. Also da hinkt der FF dem IE noch meilenweit hinterher!
Nach dem Update war noch ein großes Textfeld in der unteren Fensterhälfte, mit für mich unverständlichem Zeugs drin. Da stand z.B. was von "Load Tabsessions .save .label;". Beim Schließen kam noch eine Meldung wegen angeblich noch 5 geöffneten Tabs, die geschlossen werden sollten.
Habe dann von dem instabilen FF eine Sicherung gemacht, die neue Version komplett neu installiert und dann die Bookmarks und Erweiterungen von der Sicherung wieder reinkopiert. Einige Erweiterungen waren nicht kompatibel zur neuen Version, bei anderen fror FF ein, wenn man versuchte die einzustellen. Beide Sorten habe ich deinstalliert, und jetzt läuft er wieder einigermaßen.
Nur, das kann ja wohl nicht der übliche Weg für ein Update sein, oder? Vielleicht wäre es besser gewesen wenn ich vorher alle Erweiterungen deaktiviert hätte. Darauf hätte aber meiner Meinung nach wenigstens mal hingewiesen werden sollen, wenn man das schon nicht in den Griff bekommt :twisted:
So, jetzt kann ich wieder die Einstellungen und Erweiterungen zusammensuchen, die noch fehlen.
- Wie konnte man den FF nochmal ein wenig beschleunigen?
- Wo war die Einstellung, daß man beim Start die letzten Tabs wieder öffnet? (Auch wenn´s hier vielleicht zu den Problemen kam)?
- Wie kriegt man den (neuen) Slogger dazu, daß er die Seiten z.B. so "sloggerLog-http://www.ebay.de.html" abspeichert und nicht so "sloggerLog-2005-05-14.html"?
Also manchmal habe ich eine Stinkwut auf den FF...