Schon wieder mal der PW-Manager

• Hallo zusammen,

leider habe ich die richtige Antwort hier im Forum noch nicht gefunden :(

Es geht um Sites, welche mit einem .htaccess-Passwort gesichert sind, also keinerlei Eingabefeld für ein Passwort haben.

Hier poppt der Passwort-Dialog von FF auf und wartet auf eine Eingabe. Alle Passwörter werden bei mir gespeichert, also habe ich alle vorhandenen Userdaten und Passwörter in der Liste.

Wenn ich jedoch nun auf eine gesicherte Seite gehe, auf welcher ich 14 Verschiedene Usernamen und Passwörter habe, muss ich jedesmal beides angeben, da ich keinerlei Auswahl erhalte :(

Gibt es eine Erweiterung, welche mir die Auswahl wie in Mozilla-Suite, wiedergibt? oder gar eine Einstellung des Popups mit Auswahlmöglichkeit, welche ich bisher übersehen habe?

Das Speichern der Passwörter ist eingeschaltet, was mir ja auch im Dialog "Zeige Passärter" alles richtig anzeigt.

Danke schon mal und hoffe auf eure Hilfe,
    TiDschay

• Hallo dr.watson.

leider auch in der Version 1.5.0.2 welche ich hier nutze, gibt es für dieses Problem noch keine Lösung. Ein Plugin habe ich bisher auch noch nicht gefunden :(

Solltest Du jedoch irgendwo etwas hören, wäre es super, wenn Du es mich wissen lässt.

Bisher habe ich schon viel auswendig lernen müssen. Das ist wohl im Moment die einzige Möglichkeit, wenn man keinen Block mit Notizen neben sich liegen haben möchte.

Grüße,
    TiDschay

• Hiho.
    Hm, habe dieses Problem mit http://www.gmx.net.
    Zwei Accounts, zwei Usernamen, zwei Passwörter.
    Egal, wie ich es anstelle, ich kann weder über ein Dropdownmenü noch über den Doppelklick etwas auswählen. Aber habe ich den Usernamen eingetragen und gehe mit Tab weiter bzw. wähle mit der Maus das Eingabefeld für das Passwort, wird es eingetragen......komisch komisch. :shock:
    Hat jemand eine ---> :idea: ?

Greetz
    Cheffi

ich@last.fm

MacBook Pro//Mac OS X//FF 3.0//TB 2.0.0.14

• Zitat von Cheffi

.......Aber habe ich den Usernamen eingetragen und gehe mit Tab weiter bzw. wähle mit der Maus
    das Eingabefeld für das Passwort, wird es eingetragen......

.
    1) Muss manchmal auch mehrfach klicken (Dreifach-, Vierfachklick ?)
    Aber dann klappt's.

2) Das Laden der Seite muss abgeschlossen sein, damit der pwd Manager greifen kann.

viel Glück