Teilweise lange Ladezeiten beim Seitenaufbau

  • :( Hallo und einen schönen Tag auch!
    Ich benutze seit langem alle bisher verfügbaren Firefoxbrowser und verfüge über einige Erfahrungen. Leider gibt es beim Aufrufen von einigen Seiten sehr lange ladezeiten die durch den Firefoxbrowser z.ZT. 1.0.4 entstehen. Vielleicht kann jemand nähere Hinweise auf das Problem geben. Mein Bertriebssystem ist Windows 98SE incl. aller relevanten Patches die zu bekommen waren. Es gibt keine Hinweise auf irgendeine Störung im System. Alles läuft sehr stabil, schnell und auch das BIOS ist aktuell auf meinem MSI Board mit einem AMD 1,6 GHz Prozessor. Die Treiber für alle Komponenten sind auf dem neuesten Stand. Alle installierten Browser (Netscape 7.1, Opera; IE 6.0) arbeiten fehlerfrei. Wenn ich die Internetseite >http://www.radiohamburg.de/radio.html< starte, dauert das vollständige Laden der Seite mit dem Firefox 10-20 sec. länger als mit den anderen Browsern. Dies betrifft nur wenige Seiten im Internet und ist sicherlich von der Seitenprogrammierung abhängig. Meine DSL-Internetverbindung hat die Einstellung 5MBit/sec. Unter Extras / Einstellungen / Web Features ist alles wie voreingestellt geblieben. Irgend etwas scheint den Firefox zu blockieren beim Laden der Seite. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand eine Lösung vorschlagen könnte.
    Bis bald mal wieder euer Dagobert1a
    Schönen Tag noch

  • Also bei mir (WinXP, DSL 1000) ist die Seite in weniger als zwei Sekunden vollständig geladen, mit deaktiviertem Adblock dauert es geringfügig länger.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • 1aDagobert
    Ich bin mal so frei und poste deine Antwort die du mir als PN geschickt hast hier rein, damit andere dir auch noch helfen können.

    Edit: Hab überlesen das du eine DSL Verbindung hast:
    Setze am besten mal alle deine about:config Einstellungen zurück, in dem du auf den geänderten Wert rechtsklickst > zurücksetzen.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Mit Firefox 1.0 auf XP war die Welt noch in Ordnung, doch mit 1.0.4 hat sich das komplett gewandelt:
    Erstmal sind die beiden wichtigsten Erweiterungen nicht mit der neuen FFx Version kompatibel (AdBlock und MouseGestures). :shock:

    Nach der Enttäuschung kam das richtige Problem:
    Trotz einfachem DSL1000 ist der Seitenaufbau teilweise so langsam, dass er ausgetimed :!: wird oder etwa 56K Geschidigkeit annimmt (und teilweise ist die Geschindigkeit auch mal normal). Wenn neben her Opera läuft ist die Übertragung normal; sowie mit Opera oder IE alleine.
    Da das Problem bei anderen Browsern nicht besteht, schieb ich das auf FFx! :cry:

    Alte Versionen von FFx kann ich im Internet nicht finden. Das zwingt mich ersteinmal dazu auf den zweitbesten Browser zurückzugreifen, möchte ich aber nicht wirklich.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung?

  • Hi Chap,

    hier mal der offizielle Mozilla-Server, auf dem du alle Releases findest:

    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

    Allederdings kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Ich habe auch die 1.0.4 und eigentlich keinen Geschwindigkeitsverlust bemerkt. Auch Adblock läuft bei mir. Ich habe die aktuelle Version von http://www.erweiterungen.de . Aber vorsicht, Adblock solltest du vor einem Update deinstallieren, und zwar aus seiner eigenen Option heraus, nicht über den Firefox Erweiterungs-Manager.

    Have fun,
    NightHawk

  • :D Vielen Dank, Retter der Nacht!

    Du hattest sehr recht. Die alte AdBlock version war das Problem ... denk ich mal - weils jetzt alles wonderbra funktioniert!
    Auch vielen Dank für die schnelle helfende Antwort!

    take care
    Chap

  • Yup, Mausgesten funktionieren.

    Mein Problem kann auch daher gekommen sein, dass es scheinbar verschiedene Versionen von FFx 1.0.4 gibt

    ich habe zwei Installer: einen mit 4,6 MB und einen mit 4,86 MB!

    Da hätte man vielleicht der einen Version einen anderen Namen geben sollen , ne?

  • @ Dagobert1A
    denn Wert network.http.proxy.pipelining 30 bringt nichts da der Browser maximal 8 zulässt. Alles andere Interpretiert er auch als 8.

    Chap woher hast du die unterschiedlichen Installationsdateien?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Chap,

    dann ist dir aber unterwegs irgendwas verloren geangen oder es war eine verirrte/verfrühte Version. Ich habe eben zur Kontrolle beide runtergeladen und entpackt: beide sind identisch.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat

    Edit: Hab überlesen das du eine DSL Verbindung hast:
    Setze am besten mal alle deine about:config Einstellungen zurück, in dem du auf den geänderten Wert rechtsklickst > zurücksetzen.

    ... also wie nun???

    Ich habe selbst ADSL mit 2 MBit-Anbindung und ich muß sagen, daß mein FireFox-Browser gegenüber dem InternetExplorer recht lahmarschig ist, obwohl ich das Tool "FireTune" benutzt habe und was alles in der eMail empfohlen wurde, wurde automatisch durch dieses Tool ergänzt.
    Trotzdem brachte dies nichts und da ich irgendwie den Firefof liebgewonnen habe, möchte ich ihn nicht mehr missen und hoffe deshalb auf Eure Hilfe.
    Verzeiht, wenn ich in Programmiersachen keine große Leuchte bin.

  • Welche Erweiterungen hast du denn? Bei mir hat das Verzichten auf Tab Pref schon was gebracht ... hatte nämlich parallel auch TabMix.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • - Googlebar [de]
    - BB Tager
    - BB Code
    - BB CodeXtra
    - Better Search
    - Bookmarks Synchronizer
    - Image Toolbar
    - Sesion Saver .2
    - Download Manager Tweak
    - Adblock in deutsch
    - Disable Targets for Downloads [de]
    - NoScript
    - Allow Right-Click [de]

  • Probieren wirs mal mit dem Standard:

    Safe-Modus ausprobieren, klappt alles, dann liegt es an einer Erweiterung. Hilft nur, Stück für Stück auszuprobieren...

    Neues Profil erstellen und damit testen, ggf. alte Bookmarks etc übernehmen und damit weiterarbeiten...

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage