Probleme in dem Focus-Chat

• Hallo Community,

wie schon im Betreff steht, habe ich ein Problem im Focus-Chat. Es geschieht recht häufig, dass immer dann, wenn ich etwas schreibe, sich ein Fenster mit dem Hinweis: *Das Dokument enthält keine Daten* öffnet. Klicke ich auf den OK-Button, verschwindet das Fenster und mein Text wird im Chat angezeigt.

Bis jetzt habe ich noch keine Regelmäßigkeit gefunden, wann das Fenster erscheint und wann nicht. Mal kann ich 5 Sätze schreiben, ohne das Fenster zu sehen und dann erscheint es nach jedem zweiten Satz.

Ist es eine Unverträglichkeit zwischen dem Browser und dem Seitenbetreiber oder kann ich noch etwas in meinen Einstellungen verändern?

Firefox-Version: 1.0.3

Chat-Url: http://focus.msn.de/H/HC/hc.htm

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Lieben Gruß

NiceTalk

• Danke für den Link. Kein Problem mit Gast-Status>. 2 Ansätze:

[1] Unabh. vom Problem und auch aus Sicherheitsgründen würde ich auf 1.0.4. updaten.

[2] Zu Deinem OS / ev. PFW / INet-Zugang schreibst Du wenig. Ich Empfehle die die Überprüfung der Verb.-Qualität, den Durchlass der der mögl. FW und die Überprüfung von mögl. Proxy-Einstellungen. Eine HW-FW könnte natürl. ebenfalls relevant sein.
    Sollte nach Überprüfung eine Reproduktion keinen Erfolg bringen, dann ggf.

(3) eine Änderung der timeout- Einstellung in Fx.

• Hallo Pcinfarkt,

zunächst danke ich dir für deine Antwort. Aber du konfrontierst eine alte Frau mit Abkürzungen, die sie nicht alle kennt. *ggg

Ich habe zwischenzeitlich das Update auf 1.0.4 installiert, jedoch tritt das Problem weiterhin auf. Auf dem Comp. ist Win me installiert, ich habe einen DSL-Anschluss und auch Zonealarm installiert.

Die Timeout-Einstellungen hatte ich zuvor auch schon verändert, da ich teilweise das Problem der Zeitüberschreitung bei einigen Seiten im Internet hatte.

Kann es vielleicht an meinem Betriebssystem liegen? Ich habe mich nämlich mit anderen Usern bereits ausgetauscht, die diese Probleme nicht mit dem Firefox in dem Chat haben.

Lieben Gruß

NiceTalk