Firefox-Ansicht ändern?

• Unter der Leiste mit dem URL-Suchfeld hab ich eine weitere Leiste, in der links "Erste Schritte" steht. Darunter ist noch eine, die den Namen der geöffneten Seite anzeigt und ganz rechts ein Kreuz auf rotem Grund.

Die Funktion der 2. ist mir unklar, ich kann damit nichts anfangen, und die 1. ist völlig überflüssig. Wie krieg ich die beide weg?

Danke, Rosabel.

• Die erste Leiste ist die "Lesezeichen Symbolleiste". "Erste Schritte" ist also ein Lesezeichen (hast Du da schon mal draufgedrückt?) Du kannst dort selbst Lesezeichen und auch Leseszeichen Ordner ablegen. (z.B. rechter Mausbutton auf diese Leiste, Anweisungen folgen). Eigentlich ist diese Leiste ungemein praktisch. Wenn Du sie trotzdem entfernen willst, mache im Menü Ansicht/Smbolleisten/Lesezeichen Symbolleiste das Häkchen weg.
    Die zweite Leiste ist die Tableiste. Mehr Informationen zum tabbed Browsing hier Firefox bietet die Möglichkeit, die Tableiste auszublenden, wenn nur ein Tab geöffnet ist: Siehe Menü Extras/Einstellungen/Erweitert: Die Tab-Leiste ausblenden, wenn nur eine Webseite geöffnet ist.

• @ Bazon:

> Die erste Leiste ist die "Lesezeichen Symbolleiste". "Erste Schritte" ist also ein Lesezeichen (hast Du da schon mal draufgedrückt?)

Ja sicher, konnte aber nichts anfangen mit dem, was dann kam und weiß nun nicht mehr, was es ist, denn der Text "Erste Schritte" ist inzwischen verschwunden, nur der Balken war noch da, aber den hab ich jetzt dank Deinem Tip gekillt.

> Du kannst dort selbst Lesezeichen und auch Leseszeichen Ordner ablegen.

Das kann ich doch mit "Lesezeichen" selbst auch? Ich finde, dieser zusätzliche Balken nimmt nur Platz weg und verkleinert das Browser-Fenster.

> Die zweite Leiste ist die Tableiste. Mehr Informationen zum tabbed Browsing hier Firefox bietet die Möglichkeit, die Tableiste auszublenden, wenn nur ein Tab geöffnet ist: Siehe Menü Extras/Einstellungen/Erweitert: Die Tab-Leiste ausblenden, wenn nur eine Webseite geöffnet ist.

Danke Dir sehr, das mit dem Tabbed Browsing hab ich eh noch nie kapiert und nirgends vernünftig erklärt gefunden, dafür aber immer laut gerühmt. Das hilft einem wenig.

Werde gleich mal Dein Link betrachten gehen. Hab vielen Dank!

Gruß, Rosabel

P.S. A propos Lesezeichen: Du weißt nicht vielleicht, wie ich die vernüfntig verwalten kann? Wieder neu sortieren und ausmisten? Seit dem Update auf 1.0.4 blick ich da nicht mehr durch, in dem vorher vertrauten Fenster taucht jetzt die Lesezeichen-Liste nicht mehr auf, das ist einfach leer.

Edit:

Obige Frage hat sich erledigt :) Seit mein Browser wieder auf deutsch läuft, funktioniert die Lesezeichenverwaltung wieder!

Einmal editiert, zuletzt von Rosabelverde (15. Mai 2005 um 20:27)

• Zitat

Das kann ich doch mit "Lesezeichen" selbst auch? Ich finde, dieser zusätzliche Balken nimmt nur Platz weg und verkleinert das Browser-Fenster.

Tja, soll Leute geben, die lieber nur einmal klicken statt 2x.. ;)

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• Zitat von Rosabelverde

Danke Dir sehr, das mit dem Tabbed Browsing hab ich eh noch nie kapiert und nirgends vernünftig erklärt gefunden, dafür aber immer laut gerühmt. Das hilft einem wenig.

Dann mal als allererster Hinweise (die noch nicht im Link oben erkärt sind):
    Einen neuen Tab öffnest Du zum Beispiel, indem Du auf einen Link nicht mit der linken, sondern mit der mittleren Maustaste bzw. dem Mausrad klickst.
    Du entfernst einen Tab zum Beispiel wieder, indem Du in der Tableiste (die erscheint wieder bei mehr als einem geöffnetem Tab) auf den Tab mit dem mittleren Mausbutton klickst.
    Tabs sind zum Beispiel praktisch, wenn Du bei Google was suchst und mehrere Suchergebnisse interessant sind: Dann kannst Du diese Ergebnisse in neuen Tabs öffnen, ohne das die Google Suchergebnis Seite verschwindet.
    Probier's einfach mal aus, ich und viele andere finden das mit den Tabs jedenfalls sehr praktisch. :D

• Danke Dir Bazon B. erst eben beim Mitlesen hat sich mir etwas erschlossen,
    was mit dem Tabbed Browsing gemeint und möglich ist.
    Grüße von Lisa :lol::lol: