Hallo,
in der Version 1.0.4 lassen sich die Lesezeichen von Opera importieren. Leider läßt sich nicht nachvollziehen welche der vielen Opera Dateien auf meinem Rechner eingelesen wird. Ich habe die Opera Datei bereits nach C:\ und in den Profileorder kopiert. FF nimmt doch immer wieder eine andere Opera Datei.
Hat jemal eine Idee?
mfg
Wolfgang
Lesezeichenimport Opera FF 1.0.4
-
edfb -
15. Mai 2005 um 14:45 -
Erledigt
-
-
Die normale Lesezeichendatei liegt unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Opera\Operax\profile\Operax.adr (XP)
Bei den anderen Windowsversionen kann der Pfad der Anwendungsdaten evtl. etwas abweichen!Gruss PM
-
Hallo,
Vielen Dank für die Info. Leider hat Opera bei mir nichts unter c:\doku.... installiert, da ich alles auf E: installiert habe. Opera erscheint auch nicht auf der Importmaske von Firefox. Ich habe aber im Forum bereits Maskengesehen, in der man Opera markieren konnte. Wie lenke ich Firefox auf e:\Programme\Opera7\Profile\Opera6.adr?
Danke erstmal
Wolfgang -
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Opera\Operax\profile\Operax.adr
den ordner habe ich garnicht! egal, opera6.adr kann firefox nicht lesen. kann man ohne zusatztool die opera adressen importieren?
-
In diesem Beitrag findet ihr die Lösung, wie man die Opera-Lesezeichen, trotz fehlender Importfunktion, übertragen kann.
Opera Lesezeichen importieren? (Link)
Lesezeichen von Opera importieren (Link)Gruss PM
-
ist nicht dein ernst oder? der mist funktioniert nicht!
-
Ich habs persönlich nicht getestet, aber so wie sich das anhörte dachte ich das es mit dem Favman klappt!
-
ja mit favman funktioniert das, ich fragte allerdings: ob es auch ohne zusatztool geht.
anscheinend nicht. das der firefox nicht mal html dateien zum importieren von lesezeichen erkennt ist wirklich erbärmlich! -
Geh mal in den Lesezeichenmanager, dann auf Datei > Importieren und wähle Datei anstatt Opera aus.
Dann kannst du deine Html-Datei auswählen. -
bemüh dich nicht weiter, es funktioniert nicht.
-
Warum macht ihr da so einen Film von....... :roll:
Netscape Lesezeichen importieren..........
Standard Profilordner/User Profilordner angeben und fertisch.
Und andersherum - Daten aus OPera importieren geht ebenfalls automatisch.
Hier wird vom FF sogar abgefragt:-Lesezeichen
-Cockies
-Verlauf
-Einstellungen -
@ Cafalot
wie ich verstanden habe, sagte der Arzt dass der Import so nicht funzt.
@ Oberarzt
Geh doch einfach in deinen Opera-LEsezeichenmanager, klicke dort auf "Lesezeichen als html" importieren.
Dann wählst du im LSM von Fx Lesezeichen-über Datei importierenüber die .adr-Datei kriegst du die nicht rüber
-
genau das habe ich alles schon gemacht, stell dir vor! :roll:
ES FUNKTIONIERT NICHT
-
Hallo,
evtl. könntest Du es noch hier versuchen
http://www.linkagogo.com/go/Convert?inf…format=netscapecu
Wawuschel -
Ja das hat geholfen!
-
Zitat von Wawuschel
Hallo,
evtl. könntest Du es noch hier versuchen
http://www.linkagogo.com/go/Convert?inf…format=netscapecu
WawuschelDank dir nochmal für den Tipp !
Diese elendige Rumprobiererei, um die Opera-Lesezeichen im Fx unterbringen zu können, ist wirklich ne Zumutung.
Warum funktioniert die Export-in-Datei-Funktion in Opera nicht ??? Im Opera-Forum kann da auch nicht mehr zugesagt werden.