1.04: Trend Micro Housecall geht nicht - Java Plugin?

• Habe bisher auf mehreren XP SP2-Rechnern problemlos die Trend Micro Scan Now-Seite aufrufen können, nur bei einem klappt es einfach nicht, es erscheint nur ein ziemlich großes Java-Logo und nichts weiter passiert. Angeblich fehlen plugins, wenn ich die jedoch installieren will, erscheint nur "unbekanntes plugin" und das war's. Ich habe dem Browser erlaubt, Software von der Trend Micro-Seite zu installieren.

Auf besagtem Rechner ist die aktuelle Java Runtime installiert, anscheinend aber wohl nicht als plugin für Firefox. Wie kann ich bei Firefox nachgucken, welche Plugins installiert sind? Was genau ist der Unterschied zwischen Plugins und Erweiterungen? Deren FAQ ist nicht sonderlich hilfreich, jemand ne Idee, wie ich den Scan zum Laufen bekomme?

• Zitat

Wie kann ich bei Firefox nachgucken, welche Plugins installiert sind?

Gib mal about:plugins in die Adresszeile ein und bestätige mit Enter.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Danke. OK, auf meinem Rechner sind folgende Plugins installiert:

Jetzt muß ich also nur noch auf besagtem Firmenrechner nachgucken, ob das Java-Plugin dort auch installiert ist. Wenn nicht, weiß ich aber immer noch nicht, wieso bei der Installation der Java Runtime nicht gefragt wurde, ob ich das noch als Plugin für Firefox installieren möchte. Hat jemand nen Link auf ne spezielle Plugin-Version von Java für den Firefox? Ich gehe davon aus, daß die Dateien einfach auf den Rechner zu kopieren nicht reichen wird...