Lesezeichen: Äste automatisch schließen?

• Als Umsteiger vom IE nervt mich nur noch eine Kleinigkeit:

Wenn ich bei IE einen Lesezeichen-Baum öffne, wird ein ggf. vorher geöffneter Baum automatisch geschlossen.
    Beim Firefox bleiben alle Bäume offen und müssen wieder per Mausklick geschlossen werden.
    Lässt sich das ändern? Bei den Erweiterungen und bei about:config habe ich nichts gefunden.

• Kann ich nicht nachvollziehen. Welche Erweiterungen hast du denn installiert?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Hat nix mit Erweiterungen zu tun.
    Beim IE ist automatisch immer nur EIN Lesezeichen-Baum auf.
    Beim FF muss man selber schließen, sonst bleiben alle Bäume auf.

Merkt man erst bei vielen Lesezeichen mit vielen Unterordnern.
    Hab mehrere hundert Lesezeichen und zig Unterordner.
    Bei häufiger Benutzung ist das ständige Schließen müssen beim FF lästig.

• Habe ebenfalls mehrer hundert Lesezichen und kann das problemlos nachvollziehen, habe mich auch schon gefragt, ob das nicht möglich wäre. Allerdings würde ich es vorziehen, die Bäume nicht wie beim IE automatisch zu schliessen, sondern nur über einen bestimmten Befehl.

It's a poor sort of memory that only works backwards.

• Zitat von Goldzahn

Als Umsteiger vom IE nervt mich nur noch eine Kleinigkeit:

Wenn ich bei IE einen Lesezeichen-Baum öffne, wird ein ggf. vorher geöffneter Baum automatisch geschlossen.
    Beim Firefox bleiben alle Bäume offen und müssen wieder per Mausklick geschlossen werden.
    Lässt sich das ändern? Bei den Erweiterungen und bei about:config habe ich nichts gefunden.

Genau dieses Verhalten macht diese Erweiterung.

• Tatsächlich, funktioniert, DANKE!
    Allerdings funktionierte die Installation nicht über "Datei öffnen".
    Ich musste die Datei als Parameter beim Start von FF angeben.

Die Suche nutze ich auch. Im Fall von Lesezeichen:
    "Die Suche hat 1982 Ergebnisse ergeben"
    Nach einer halben Stunde taten mir die Augen weh...