Probleme mit dem Kopieren von Bildern mit FF 1.03/1.04

• Wenn ich aus Firefox 1.03/1.04 Bilder per Drag&Drop (über den Kontextmenü-Befehl "kopieren" gehts es nicht) in einen Ordner ziehen will, wird mir nach einigen erfolgreichen Versuchen (meist so 3 - 5 Bilder oder auch manchmal mehr lassen sich ohne Probleme verschieben) die folgende Fehlermeldung angezeigt:
    "Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners
    [Dateiname] kann nicht kopiert werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. Schließen Sie alle Programme, die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang." Woran liegt das schon wieder? Mit dem IE tritt dieses Problem natürlich nicht auf.
    Folgende Erweiterungen hab ich installiert:

Autofill v.0.2
    Auto Copy v.0.5.4
    SearchWP v.0.4.2
    Tabbrowser Preferences v.1.2.5
    CuteMenus v.0.4

So langsam hab ich die Schnauze voll von diesem unausgereiften, inkompatiblen Drecksbrowser. Ständig können irgendwelche Videos, Sounds und ganze Webseiten nicht angezeigt/abgespielt werden (mit dem IE funzt alles reibungslos) obwohl alle nötigen Plugins installiert sind und jede Woche kommt ein neues Problem wie z.B. das oben beschriebene zum Vorschein.
    Viele Funktionen der Erweiterungen sind ja sehr praktisch und zeitsparend, aber diese ständigen Macken sind einfach zum kotzen!

• Zitat von Gertrud

Warum benutzt Du nicht einfach den IE, wenn er Dir so viel weniger Ärger macht? Es zwingt Dich doch keiner diesen "unausgereiften, inkompatiblen Drecksbrowser" zu benutzen.

Hättest meinen Post vielleicht zu Ende lesen sollen! "Viele Funktionen der Erweiterungen sind ja sehr praktisch und zeitsparend..." hatte ich geschrieben. Wenn ich diese Funktionen nicht schätzen würde, hätte ich diesen Thread auch nicht verfasst und wäre schon längst wieder zum IE+Google-Leiste zurückgewechselt.
    Ich bin einfach stinksauer, da um FF auch so ein Hype gemacht wird, als wäre es der perfekte Browser ohne Macken und Sicherheitslücken. Wie perfekt FF ist sieht man ja an dem Forum hier, das überquillt vor Problem- und Inkompatibilitätsmeldungen.
    Und wenn man seinem Frust dann mal Luft macht und Hilfe bei einem Problem erwartet, bekommt nur so einen nutzlosen Müll wie von dir zu hören und wird angemotzt, anstatt einer Lösung oder zumindest den Versuch einer Lösung..

Also hat jetzt jemand eine Idee wieso das Kopieren nicht klappt?

• Zitat

Wie perfekt FF ist sieht man ja an dem Forum hier, das überquillt vor Problem- und Inkompatibilitätsmeldungen.

Irgendwie normal, dass in einem Support-Forum Probleme behandelt werden, sonst würde es vielleicht Lobeshymnen-Forum heißen oder man würde gleich auf das Forum verzichten...
    Und wenn du ein Programm nach den Beiträgen in Foren bewertest, dann weiss ich nicht, wo IE und Windows stehen. :wink:

Zum Problem: Kannst ja mal probieren, ob das Problem auch im Safe-Mode auftritt.

• Zitat

Und wenn du ein Programm nach den Beiträgen in Foren bewertest, dann weiss ich nicht, wo IE und Windows stehen. :wink:

Mit dem IE hatte ich auch noch nie Probleme, für die ich ein Forum gebraucht hätte.
    Aber zurück zum Problem: Im Safemode von FF tritt das Problem genauso auf.

• Hallo,Daedalus.

Der Sonne denn doch zu nahe gekommen?
    Wo das endet,zeigt dasGleichnis...

:mrgreen:

Um irgendeine Vermutung zu äußern,wird es wohl nötig sein,uns so ein bis
    zwei weitere Informationen zukommen zu lassen.
    Wenn es Dir irgend möglich ist, vielleicht in einer etwas konzilianteren Form?

Es ist ein weitverbreiteter Trugschluß,Wachs zwischen Flügeln würde auch
    HöhenFlügen standhalten (->Hitze/OzonLoch/SubRaumSpalte).

Oder auch,eine möglichst ungenaue und dafür recht derbe Frage würde
    qualifizierte Antworten beschleunigen.

Vielleicht aber machst Du Dich zwischenzeitlich mit dem Wesen der
    verschiedenen Arten von Software vertraut.
    Und Deinem eigenen Betriebssystem...
    Versuch mach kluch.
    :wink:

P.

• Deinen ganzen Post hättest du auch auf zwei Buchstaben verkürzen können: "OS?"
    Antwort: WinXP Media Center Edition Version 2005 SP2 (basiert auf WinXP Pro)
    Hab auch schon probiert alle nicht benötigten Hintergrunddienste zu deaktivieren, hat auch nichts gebracht.
    Und der Sonne zu nahe gekommen bin nicht ich, sondern diese ver****te Software die sich Browser nennt. Ach, welch ein Zufall, er heißt ja sogar FIREfox... :roll: Weitere Problemlösungsvorschläge?

• Zitat

Wie perfekt FF ist sieht man ja an dem Forum hier, das überquillt vor Problem- und Inkompatibilitätsmeldungen.

MAN hast du mal das IE-Suport-forum gelesen? DAS quillt über vor beschwerden!

Zitat

Weitere Problemlösungsvorschläge?

Nein wenn du so kommst nicht. Tschüß!

Signaturen sind doof.

• Moin!

Zitat von der mit dem Wachs tanzt

Deinen ganzen Post hättest du auch auf zwei Buchstaben verkürzen können: "OS?"

Danke Dir.
    Schon lange keimt in mir der Verdacht, auch hier wäre ich allzu wortreich.

:mrgreen:

Da ich aber ein wenig begriffstutzig bin :

Bist Du möglicherweise so geduldig,mir zu erklären,was Dein Problem
    mit dem FireFox ist?

Bitte bedenke:
    Ich selbst gehöre dem "ZackZack"-Team nicht an.
    Ich arbeite aber daran.

8)

Wo war gleich der Link zum TelefonSupport?

P.

• Von Wikipedia:

Zitat

... Als Daidalos seinen Sohn auf der heutigen Insel Ikaria beisetzte, beobachtete ihn ein Rebhuhn, das schließlich laut gackerte...

Ich bin überrascht, mit wie viel Geduld hier geantwortet wird. Ich finde, der Typ paßt doch zu IE (altklug, unveränderbar und in des Nachbars Garten schielend).

Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

• OK, dann hab ich mal Erbarmen...

Also, Du musst SOFORT:

I

R

O

N

I

E

M

O

D

U

S

1. den ver****ten ....... Drecksbrowser DEINSTALLIEREN!!!!
    2. alles, was auf ihn hinweisen könnte.....LÖSCHEN!!!
    3. ab sofort: Nur noch mit dem unübertroffenen Superbrowser "IE" surfen
    4. NIE, wirklich NIE WIEDER den FireFox in Betracht ziehen, dieses ver****te Teil.....
    5. ganz ganz dringend an Deinem Umgangston arbeiten (musst Du natürlich nicht, aber dann erwarte zukünftig KEINE Antworten!) und
    6. lernen, wie man in einem Forum Fragen RICHTIG stellt....
    http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Mehr gibt es zu diesem Thema wirklich nicht zu sagen.

• Daedalus

und wieder eine Erweiterung ;) mit dieser hier dürfte dein Problem beseitigt sein. Gibst vorher einen speziellen Ordner an, dann kannst Bilder drag&drop einfach ziehen (bsp. das Firefoxlogo hier anklicken, kurz zur Seite ziehen, fallen lassen, dann liegt es in deinem speziellen Ordner). Hernach kannst dann ganz bequem umbennen und verschieben. Nebenbei hat diese Erweiterung noch andere nützliche Eigeschaften.

Tóg go bog é

• Die Idee mit der Erweiterung ist ja nicht schlecht, löst allerdings nicht das Problem sondern umgeht es nur. Außerdem kann man da immer nur einen Ordner angeben, in den die Bilder kopiert werden, und hat nicht die Freiheit von Drag&Drop überall hinzukopieren.

Und ich hab schon wieder ein neues Plugin-Problem: Wenn ich auf der folgenden Seite auf das rote Lautsprechersymbol klicke um mir die Aussprache anzuhören, wird mir in dem sich öffnenden Popup angezeigt, dass ein Plugin fehlt um den Sound wiederzugeben, obwohl ich Java installiert und aktiviert und die QuickTime-, WMP- und Realplayer-Plugins installiert habe. Klicke ich dann auf "Fehlende Plugins installieren", wird mir das QuickTime 6.5.1-Plugin angeboten (obwohl ich 6.5.2 installiert habe), und dann angezeigt, dass es nicht installiert werden konnte. Alle anderen QuickTime-Filme usw. werden aber ohne Probleme über das Plugin abgespielt.
    Der IE spielt den Sound in dem Popup natürlich ohne Rumgezicke sofort ab.

• Also zunächst mal grundsätzlich: Bilder speicher man eigentlich nicht über 'kopieren', sondern über 'Graphik speichern unter...' im Kontextmenü. Bequemer geht es allerdings tatsächlich mit SuperDrag'n'Go wie S.iT. schon richtig erwähnte. vor allem, wenn man drag and drop mag. (Trotzdem dazu eine kleine Warnung)

Zur Plugin Sache:
    Zwei Tipps, die mir seinerseit geholfen haben:
    1. Hast Du zufälligerweise zwei verschiedene Firefox Verzeichnisse oder nur die gezippte Version? Wichtig ist jedenfalls, dass die plugins tatsächlich im plugin Ordner des Programmverzeichnisses landen (meist also: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins). Guck mal nach, was in diesen Ordner so drin ist. Oder
    2. Gib mal about:plugins in die Adressleiste des Firefox ein. Dort wirst Du über die installieren und verwendeten PLugins informiert. Außerdem gelang es mir so komischerweise, das Quicktime Plugin zu aktivieren (was mich etwas wundert...)
    Ansonsten sei Dir das Unterforum Plugins und Websites (und natürlich die Suchfunktion)ans Herz gelegt, da wurden schon ettliche Probleme mit Plugins besprochen.

• Zu QT :

Desweiteren sollte auch bei QT das richtige MIME Format eingestellt sein.
    QT->Preferences. Dort dann das passende Mime Format einstellen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Das Problem, dass sich manche Bilder nicht kopieren lassen, scheint mit dem Cache zu tun zu haben. Mir ist aufgefallen, dass das Problem nur bei größeren Bildern auftritt und erst nachdem ich schon ein paar per Drag&Drop (ca. 3-5) kopiert habe. Wenn schon alle Bilder auf der Seite geladen sind, folglich also bereits im Cache sein müssten, und ich dann ein Bild in einen Ordner ziehe, zeigt mir FRITZ!web (mein Internet-Verbindungstool) wieder Down-Traffic an. Aber wieso lädt FF die Bilder nochmal herunter, wenn er sie doch schnell aus dem Cache von der Festplatte abrufen könnte. Das Problem tritt auch nur dann auf, wenn er sie nochmal herunterlädt.

Bei dem weiter o.g. Plugin-Problem bin ich übrigens, wie mit dutzenden anderen Plugin-Problemen, auch noch nicht weiter.