2 Fragen

• Hallo,

ich habe mich heute für einen Browserwechsel entschlossen (von Opera zu FF) weil Opera doch viele Probleme mit den Seiten hat.

Habe mir auch schon fleißig erweiterungen installiert und mich hier im Forum etwas schlaugemacht. Jedoch habe ich auf 2 Fragen keine Antwort gefunden.

1. gibt es einen shortcut für den pop-up blocker (wie beispielsweise bei der google-bar gedrückte strg taste) um popups zuzulassen? Ich finde es totnervig das für jede Seite einstellen zu müssen.

2. Gibt es eine Alternative zur Erweiterung "Grippies"? Wenn ich mir die Downloads in der Seitbar anzeigen lasse hängt die Anzeige bei Grippies in allen anderen Fenstern. Außerdem ist die Sidebar in jedem neuen Fenster geöffnet was mich auch stört.

Schon mal Danke im Vorraus und noch einen schönen Feiertag ;)

• Wenn ein Popup geblockt wird, wird in der Statusbar ein Icon angezeigt. Wenn man mit der Maus auf dieses Icon klickt, kann man Popups für eine Seite schnell erlauben, bzw. das Fenster zum Bearbeiten der Poupupeinstellungen öffnen.

Grippies benutze ich nicht und weiß auch gar nicht genau, was das macht. Aber da kann Dir bestimmt jemand anders helfen.