Langsam nervt es mich! Die Lesezeichen sind schon wieder weg

  • habe das neueste Update und das zweite mal Probleme mit den Lesezeichen.

    Sie sind weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sozusagen überschrieben! Wie kann das passieren?! Wozu gibt es eine .bak Datei...

    Irgendwo müssen die doch noch sein!
    Falls ich hier keine plausible Antwort finde, wechsele ich wieder zu Microsoft... da sind die Bookmarks sicher!

    Ausserdem nervt es und das verstehe ich als Notebook User nicht, warum man nicht mit dem Mousepad srollen kann. Bei Microsoft kein Problem, aber hier geblockt!!!!!!!!!!

    Bitte um Antwort, sonst platze ich gleich vor Wut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:

  • Hi Wino!

    Du solltest einfach mal die Forensuche benutzen, denn zu den Fehlern die du beschrieben hast gibt es viele, wirklich sehr viele, Threads mit Lösungen und Hinweisen.
    Aus diesem Grund und deinem nicht sehr netten Ton reagieren manche Forenmitglieder etwas schroff.

    Aber es sei dir gesagt sein, wenn man diesem Forum seine Frage ausführlich und nett :wink: stellt, bekommt man schnelle und qualifizierte Antworten.

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • habe aber keine Antwort auf meine Frage, wo die alten Lesezeichen sind, gefunden....

    Mein Profil läuft über "xxxxdefault" ...
    Dort speichert er auch... nur wieso können die LZ einfach verschwinden... das rss sheet ist auch weg... einfach weg...

    Da muss man doch ausflippen! Vielleicht kann mir hier doch jemand mal helfen... bevor ich mein System zurückstellen muss...

    :?:
    Dank u. Gruß aus Berlin

  • Was sagt denn der Profilmanager? Gibts es nur das eine Profil? Alles andere wie die Erweiterungen funktioniert alles?



    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly

  • JA!!!!!!!
    Deshalb wundert mich das ganze auch! Ich habe ja nichts verändert oder "schlimmes" gemacht!

    Es sind auch die letzten besuchten Seiten gelöscht...

    und das komische ist, dass sich die Lesezeichen gar nicht mehr in der Statusleiste anzeigen lassen!

    ?! alles etwas merkwürdig...

  • Zitat

    und das komische ist, dass sich die Lesezeichen gar nicht mehr in der Statusleiste anzeigen lassen!

    Lesezeichen in der Statusleiste?

    Also wenn du die Lesezeichen in der Symbolleiste meinst: Gehe in den Lesezeichenmanager, erstelle einen Ordner und gehe auf Bearbeiten > als OrdnerLesezeichenymbolleiste festlegen.

    Rechtklick auf Symbolleiste > Anpassen: vergewissere dich das das Symbol "Lesezeichensymbolleiste" an der gewünschten Stelle ist.

    Nun werden alle Lesezeichen die du in diesem Ordner hast in der Symbolleiste angezeigt.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Deine Beschreibung ist sehr wirr (die Statusleiste ist das Ding ganz unten, da gibt es niemals Lesenzeichen), aber ich gebe mal einen Tipp ab:

    Du benutzt nicht die Lesezeichen (Bookmarks) als Lesezeichen, sondern die History? Du klickst also rechts auf den Pfeil neben der Adressleiste und wählst aus den bereits besuchten Seiten eine aus?

  • wie sowas passieren kann?

    mir sind gestern meine lesezeichen bei der deinstallation einer erweiterung (sage 1.3.3) flöten gegangen, einfach so, waren einfach weg, ausserdem war noch mehr kaputt...
    aber ich habe ja mein profilordner gesichert, sicherung zurückgespielt und gut wars :P

    ich glaub eher dein profil ist kaputt (rss-sheet auch weg), mach mal ein neues
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…6715&highlight=
    Gruss :wink:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • das funktioniert ja auch... (Habe vergessen einen Ordner anzulegen...)

    Nur sind die alten Lesezeichen / Bookmarks verschwunden... Das ist das eigentliche Problem...

    Wie können die Bookmarks einfach weg sein!!!!!!!!!???

    Gruß

  • In seinem ersten Post hat er geschrieben, daß ihm das schon zum 2. Mal passiert ist. Seltsam, daß er nach dem ersten Mal keinerlei Vorkehrungen gegen einen erneuten Verlust getroffen hat. Wer selbst aus Schaden nicht klug wird, dem kann man kaum helfen.

  • ich stelle auch noch fest, dass in meinem Ordner Eigene Dateien, ganze Verzeichnisse gelöscht sind...

    Bei eigenen Bildern stehen nur noch drei Uraltverzeichnisse... alles weg... nur wo ist es hin?!

    Im Papierkorb sehe ich die manuell heute gelöschten Dinge...
    Wie kann das denn passieren?

    Systemwiederherstellung bringt mir ja nur einen Teil zurück... zumal an die 100 Fotos von gestern... Karneval der Kulturen auch futsch sind...

    Vielleicht kann mir ja mal einer einen Tip aus dem Forum geben... Mal ganz nett gefragt...
    Mein BS ist XP mit allen Updates... Mcafee als Virenscanner...
    Habe allerdings vor Tagen den Spybot rüberlaufen lassen...!

    Grüße aus Berlin

    PS: Natürlich habe ich einen Datensicherung, nur eine Woche ist futsch!!!!

  • der Ordner eigene Dateien befindet sich in der Regel da: C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\Eigene Bilder (etc.pp)

    Firefox; das Verzeichnis mit dem Profil, liegt in der Regel da:C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

    Firefox löscht betimmt nicht wild in der Gegend herum, killt alles was ihm in die Quere dort kommt. Du mußt nun eben analytisch deine letzten gemachten Schritte durchgehen.

    Ich weiß nicht ob wir das hier nachvollziehen, analysieren können. Was hast gemacht? Schreib nicht, ich hab nix gemacht...

    Tóg go bog é

  • So etwas ist mir, ehrlich gesagt, noch nie passiert. Spybot "vor Tagen" kann ja wohl kaum gestern oder heute Dateien und Verzeichnisse verschwinden lassen. Ist die Festplatte in Ordnung? Findet Dein Antivirenprogramm mit aktualisierter Signatur nichts? Bist Du der einzige, der Zugang zu dem Computer hat oder könnte jemand anderes Dir einen bösen Streich gespielt haben?

    Sonst fällt mir dazu wirklich nichts ein.

  • Nicht das hier Missverständnisse auftreten... Natürlich liegt es nicht am Firefox, dass mir jetzt die Dateien fehlen...

    aber interessant ist schon ein Zusammenhang mit den plötzlich fehlenden Lesezeichen und dem zu 80% gelöschen Eigenen Dateien... ca. 4 GB... einfach futsch...

    Wer hat denn eine Idee, wohin XP Dateien verstecken kann... Irgendwie können die ja nicht gelöscht sein...