Firefox 1.0.4 startet sehr langsam

• Hallo.
    Ich benutze seit langem den FF und habe ihn auch jedesmal auf den neusten Stand gebracht, also auch auf die Version 1.0.4 . Doch jetzt dauert es sehr lange beim ersten Aufruf. Danach ist er schnell wieder aufrufbar. Ist das normal?

Viele Grüße von
    haullma

haullma@mdcc-fun.de

• Hmm... Die kenn ich nicht. Um zu testen, ob es an der liegt, deaktiviere die einfach mal über Rechtsklick->deaktivieren, starte dann man neu, und gucke, ob der immernoch so langsam ist. Länger als 6 Sekunden sollte der Firefox bei nem 1Ghz-Rechner ohne problematische Erweiterungen nicht laden.

• Habe die Erweiterung deinstalliert. Das war nur die Möglichkeit, die Google Leiste zu verlängern, was ich auch getan hatte.
    Habe Windows neu gestartet...das Aufrufen des FF dauert bei mir beim ersten mal ca. 12 sec., mein Rechner...Prozessor 2,26GHZ

• Hi Leutz,

die Erweiterung "resize_search_box" habe ich auch; die ist sicher nicht der "Übeltäter". Aber 10 Sekunden für den Erststart nach Hochfahren des Rechners halte ich für durchaus im Rahmen des Normalen (entspricht auch etwa meinem Wert). Es komm u.A. auch darauf an, wie verstreut die einzelnen Dateien des Profils auf der Festplatte sind, wieviele und welche Erweiterungen geladen werden und nicht zuletzt auf die eingestellte Startseite. Hier haben schon Leute von Kaltstartzeiten bis zu 1 Minute berichtet.

Have fun,
    NightHawk

• Danke für den Hinweis. Wenn bei dir die Startzeitdauer ähnlich ist, dann wird es wohl normal sein. Werde mich wohl daran gewöhnen müssen.
    Mal sehen, vielleicht äußern sich noch andere FF Benutzer darüber. Werde die Meinungen verfolgen.

Viele Grüße
    von haullma

• Hi zusammen! Es ist schon Wahnsinn mit welchen unterschiedlichen Erfahrungswerten wir hier zu tun haben! Und da habt ihr alle recht! Es gibt so viele Umgebungsvariablen, die den FF-Start beeinflussen! Habe bei mir über paar Tage nen Versuch gestartet. FF mit 3 verschiedenen Startseiten(aufwendige Seiten) und einer leeren! FF mit 12, dann 18, dann 24 Erweiterungen! Anmerkung: Firefox läuft bei mir ständig mit FireTune!
    Das Ergebniss: Fuchs-Kaltstart immer in 3sec.! Ohne Prefetch-Schalter!
    Mein Rechner: Athlon 2500+(mit 1,9GHz unterwegs), Win XP-SP2-Prof., 512Mb, DSL 2000 via LAN ins Netz, ATI 9600XT-Grafik

• Hallo an alle.

Vielen Dank für die vielen Tips. Die meisten Hinweise hatte ich schon installiert. Jetzt habe ich den Fehler gefunden: In der Registry waren mehrere unnötige Einträge vom Firefox. Habe diese gelöscht und siehe da......das Starten des FF, auch beim ersten Aufrufen, dauert nur etwa 3ec.

Viele Grüße an alle FF Fan
    von haullma

• Zitat von haullma

Hallo an alle.

Vielen Dank für die vielen Tips. Die meisten Hinweise hatte ich schon installiert. Jetzt habe ich den Fehler gefunden: In der Registry waren mehrere unnötige Einträge vom Firefox. Habe diese gelöscht und siehe da......das Starten des FF, auch beim ersten Aufrufen, dauert nur etwa 3ec.

Viele Grüße an alle FF Fan
    von haullma

Klär uns mal auf, welche "unnötige Einträge"das waren.Mein FF brauch egal was ich tue 10 sek.
    Weiß einer warum die Updatefunktion mir sagt es sind keine Updates verfügbar??? Habe noch den FF1.0.3

(AMD X2 5600) + (AMD 64 3500) + (2048 + 1024 MB DDR2 Ram) + (WinXP Sp2) + (FF 2) + (TB 2) & TOP zufrieden !!! !!!!

• Hallo an alle FF Fans.

Ich habe jetzt in meiner Registry nur noch:
    1. den Ordner " Mozilla"
    2. Unterordner - Mozilla Firefox- 1.04(de-DE)- Main - Uninstall.
    3. Unterordner - Mozilla Firefox 1.0.4 - bin - Extensions.

Weiter keine Einträge.

Zum Update auf Version 1.0.4:Mit der Updatefunktion im FF geht es nicht.Musst direkt von der Webseite runter laden.
    Also zb. : http://www.mozilla-europe.org/de/

• Zitat von haullma

Hallo an alle FF Fans.

Ich habe jetzt in meiner Registry nur noch:
    1. den Ordner " Mozilla"
    2. Unterordner - Mozilla Firefox- 1.04(de-DE)- Main - Uninstall.
    3. Unterordner - Mozilla Firefox 1.0.4 - bin - Extensions.

Weiter keine Einträge.

Und das bereitet den plugins keine Probleme? (Die hinterlassen auch ein paar reg Einträge) Auch bei Neuinstallation der plugins?

• Ich habe eigentlich keine Probleme mit den Plugins. Die haben zwar auch Einträge in der Registry, aber nicht im Ordner " Mozilla ". Die stehen unter " Programme" im entsprechenden Ordner.