Neue Funktion: Mozilla Reporter

  • Zitat

    Neue Funktion "Mozilla Reporter" geplant

    Mit dem "Mozilla Reporter" werden die Firefox-Entwickler eine neue Funktion in den Browser integrieren, über die Anwender bequem Seiten melden können, die in Firefox nicht korrekt dargestellt werden... Weiterlesen (Süddeutsche)


    Dasselbe bei PCWelt.de und der Testlauf hier (klick).

    Wird (ist) ein gutes Tool, um das World Wide Web "Firefox-freundlicher" zu machen. Was meint ihr dazu?

  • Ich finde das es eine gute Idee ist. Da ich finde das das Web öffentlich bleiben sollte und nicht nutr für die zugänglich die den richtigen Browser haben bzw. den Browser den die Firmen mit Spyware und Spam zu müllen können. Außerdem ist es ein weiterer Schritt mehr mit open-source software möglich zu machen um auch Menschen mit weniger Geld das Arbeiten am Pc weiterhin mehr oder weniger günstig zu machen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Bei Opera hat mal einer ne Seite aufgezogen, allerdings nicht mit so einer Hitliste. Wenn man nun den Verbreitungsgrad der Moz-Produkte nimmt, dürfte das vielleicht in Amerika niemanden interessieren, oder nur wenige. Hierzulande vielleicht eher einen... wobei... schlechte Werbung ist die beste Werbung. Platz 1 auf der Mozillaliste ist doch cool. Besser kanns doch nicht laufen :D

    Tóg go bog é

  • Naja. Ich tippe mal die werden warten ob sich Berichte für eine Webseite häufen. Weil solche Meldung wie http://www.beepworld.de/tommy11 werden sie sich bestimmt nicht angucken, wenn der schreibt seine Seite wird nicht richtig angezeigt. Das ist dann eher für das Flackern auf z.B. Slashdot gedacht, wo auch mehrere Leute draufklicken werden - so ähnlich wie mit den Votes bei den Bugs.
    Anders kann ich mir das garnicht vorstellen, überlegt doch mal wieviel Milliarden Internetseiten es gibt, solche Meldung abzuarbeiten ist doch unmöglich. Wahrscheinlich werden sies auch zur Pflicht machen alles genau anzugeben. Also net "Seite geht net" sondern auch sagen was net geht, wie's normal sein sollte.
    Wobei die die Sachen net verlinken sollten, hab da mal drüber gesehen, einige nutzen das Teil ja schon für Werbung, das sollte nicht sein...
    Ansonsten auf jeden Fall eine gute Idee obwohl oft wohl auch Ie optimierte Seiten eingesandt werden werden und da sind die Entwickler ja machtlos.

  • bei Opera findet man dann das:

    Zitat

    Problem mit dieser Seite melden

    Einige Webseiten und Dienste funktionieren möglicherweise nicht wie gewünscht mit Opera. Ein Grund könnte z.B. sein, dass der Autor der Webseite diese Dienste nur für einen speziellen Web-Browser anbietet.

    Benutzen Sie diesen Dialog, während Sie die Seite geöffnet haben, und informieren Sie uns darüber, wenn diese eine Seite nicht korrekt angezeigt wird oder die Handhabung in Opera nicht Ihren Erwartungen entspricht. Sie können weitere Kommentare zu diesem Problem, je nach Ihrer Einschätzung und Ihrem Wissen, ergänzen.

    Einige weitere Informationen zu der Konfiguration Ihres Computers und zu Ihren Browsereinstellungen werden ebenfalls an Opera Software übermittelt, um uns dabei zu helfen, den Grund des Problems mit dieser Seite herauszufinden. Klicken Sie auf »Einzelheiten«, um diese Informationen zu sehen.

    Was die damit machen, speziell OperaUser-Dinge umstricken oder ob sie dann die eingebauten Browserweichen analysieren...

    Zitat

    Probleme der Browseridentifikation
    Leider gibt es ein großes Problem beim Identifizieren des Browsers.
    Sie können nur das ermitteln, was der Browser liefert, und diese Informationen können mit geeigneten Mitteln manipuliert werden. Bspw. ist es problemlos möglich, mit manipulierten Opera-Versionen vorzutäuschen, dass ein Internet Explorer verwendet wird. Das heißt dann natürlich noch lange nicht, dass dieser Opera-Browser auch alles kann, was der Internet Explorer kann. Hier lauert demnach eine große Falle...

    ... habe ich noch nicht herausgefunden. Vielleicht schreibens dann Briefchen.

    Tóg go bog é