Hi,
Gibt es so etwas wie ein "Doktor"-Plugin, das den Firefox auf Probleme untersucht und diese korrigiert?
LG,
Manfred
Hi,
Gibt es so etwas wie ein "Doktor"-Plugin, das den Firefox auf Probleme untersucht und diese korrigiert?
LG,
Manfred
Mir ist beim täglichen Stöbern eine derartige Erweiterung noch nicht über den Weg gelaufen.
OT: Schade, der Threadtitel hatte meine Phantasie angeregt:
Ich dachte, man könnte irgendwo einen Firefox Doktortitel bekommen, wenn man
1. den Profilmanager kennt
2. seine Bookmarks nicht ständig verliert
3. wahnsinnig komplexe Backups durchführen kann, weil man weiss, wie man Dateien kopiert
4. und entgegen der Meinung von MoFo sogar mit Zip Versionen umgehen kann.
Too bad, so ein h.c. im Nickname hätt sich schön gemacht.
Nein, aber wir haben im Forum hier Dr. Evil
der untersucht und korrigiert, wenn du mal ein Problem hast. :lol:
Mal im Ernst, wer das Programm entwickelt kriegt von bugzilla den Goldenen Mozilla Taler...
Gruss
Gratulation! Scheinbar habe ich für Euch die Erheiterung zum Tage geliefert - oder Ihr habt ganz einfach meine *ernst gemeinte* Frage nicht verstanden bzw. etwas gesucht, das Euch aus Eurem faden Alltag herausholt!
Meine Frage ging eher in Richtung der bekannten Symantec-Programme "WinDoctor", "DiskDoctor" und "SystemDoctor" - die das System auf Fehler (!) untersuchen und diese korrigieren.
Bspw. habe ich nach der Deinstallation von "wmlbrowser" den Fehler, dass manche Seiten als WML erkannt werden wollen, die aber garnicht WML sind - auch mit Extension werden sie falsch angezeigt!
Ich denke, dass Firefox durch ständiges Installieren und Deinstallieren von Extensions fehlerhaft und inperformanter wird - daher wollte ich wissen, ob es ein Tool gibt, das diese Fehler sucht & behebt!
gibts noch nicht. Beste Doctor ist diese Community.
Nein, so ein Tool gibt es nicht. Wenn man sehr häufig Erweiterungen installiert, um sie auszuprobieren und sie dann wieder deinstalliert, dann sollte man das entweder in einem speziellen Testprofil machen, oder ab und zu mal ein neues Profil anlegen und darin nur die Erweiterungen installieren, für deren Benutzung man sich entschieden hat.
Ich will auch den Titel Dr. Fx!
Vollkommen richtig!
Aber das wäre unnötig, wenn nach Deinstallation einer Erweiterung auch wirklich alles von dieser Erweiterung verschwinden würde: leere Ordner in Profil/Extensions, diverse Einträge in der pref.js.
Mein Stamm an Ext liegt so bei 28-30..nach Monaten wilder Testerei erreiche ich irgendwann die 50er Marke und da ich weiß, daß trotz Deinstallation überflüssiger Erweiterungen dieses unschöne Gefühl zurückbleibt, kein "sauberes" Profil zu haben, wird dann ein neues Profil gemacht mit einem neuen Basisstamm von ca.25 Erweiterungen.
Ganz zu schweigen davon, daß sich diese pref.js "Karteileichen" ja auch mal unschön einmischen könnten und dann sitzt man da und wundert sich, warum was nicht klappt.
Der Firefox ist wie ein Baby: ständig hegen, ständig pflegen
also meine Nachbarn, die pflegen und hegen nix, die probieren auch nix, wissen gar nicht, daß es erweiterungen in dem sinne gibt, tragen nirgens was ein, die surfen mit Fx nur und seitdem Wechsel, siehts mau aus mit einem frz. Essen. Das war die IE-Heilpraktiker-Pauschale. *seufzt* Alles muß man selber machen...
:lol:
Das meine ich: Woher weiß ich, was ich wann wie wo warum machen muss? :roll:
Für Babies gibt es ja schliesslich auch "How To's"!
Zitat von hoschenund nicht vergessen, ab und an den Popo abwischen (sprich: prefs.js säubern) :oops:
Alle Einträge neu zu machen, wär mir zu viel Arbeit, aber man kann ja immer mal wieder mit Preferential die about:config-Liste durchgucken und alles löschen, was offensichtlich von bereits gelöschten Erweiterungen angelegt wurde
Zitat von menphrad
Meine Frage ging eher in Richtung der bekannten Symantec-Programme "WinDoctor", "DiskDoctor" und "SystemDoctor" - die das System auf Fehler (!) untersuchen und diese korrigieren.
:shock:
Ich kapiers immer noch nicht, Norton Programme beschädigen doch das Register, das kannste doch nicht meinen. Gib mal ein Vergleich: welches Plugin z.B. erkennt Probleme des Internet-Explorer und korrigiert sie?
Gruss
Zitat von AmsterdammerIch kapiers immer noch nicht, Norton Programme beschädigen doch das Register, das kannste doch nicht meinen.
Ich meinte Programme, die *so* wie die *Doctor-Dings Fehler suchen - wie gesagt, mein FX ist schon etwas verwirrt und da hoffte ich, es gibt Tools die ihm zeigen, wie's weiter geht!
Zitat von AmsterdammerGib mal ein Vergleich: welches Plugin z.B. erkennt Probleme des Internet-Explorer und korrigiert sie?
Die Frage ist wohl ein Scherz?! *g* Das Tool, das die Probleme des IE beseitigt nennt sich wohl "Deinstallationsassistent"!
Aber scheinbar wirft meine Frage mehr Folgefragen als Antworten auf - also vergesst sie bitte! :roll:
dann sag doch mal was da "verwirrt " ist, vielleicht sitzt bei deinem profli was quer...
Gruss
Internet Explorer lässt sich unter XP nicht deinstallieren (außerdem wird davon abgeraten).
Zitat von Amsterdammerdann sag doch mal was da "verwirrt " ist, vielleicht sitzt bei deinem profli was quer...
ich hatte die Extension wmlbrowser installiert. Nach der Deinstallation wil FX einige Seiten als WML erkennen, obwohl sie nicht WML sind?! Installiere ich die Extension wieder, so werden sie auch nicht richtig angezeigt, da sie eben nicht WML sind!
nicht restlos deinstallierte erweiterung scheinbar, die probleme macht
mach dich mal hiermit vertraut
http://members.lycos.co.uk/toolbarpalette…a/index_en.html
insbesondere mit diesem feature
http://members.lycos.co.uk/toolbarpalette…romeuninstaller
und das teil gibt;s in deutsch
http://www.erweiterungen.de/detail/161
gruss