Hilfe? (falschen)Speicherordner bei Neuinstallation ändern

• Bei der Neuinstallation habe ich einmal den Speicherort geändert auf Eigene Dateien. Jetzt landen etliche files (Einstellungen,bookmarks,etc) dort. Und trotz Deinstallation und Löschen des Mozilla-Firefoxordners bleibt dieser Pfad bei jeder Neuinstallation Eigene Dateien. Kann man das wieder abstellen?
    Danke

• Schau mal, ob es unter

C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

eine Datei namens "profiles.ini" gibt. (Anwendungsdaten ist normalerweise ein versteckter Ordner, den Du eventuell erst im Windowsexplorer mit "Extras - Ordneroptionen - Ansicht - alle Dateien und Ordner anzeigen" sichtbar machen musst) Wenn ja, dann verschiebe diese Datei mal (bei geschlossenem Firefox) woanders hin. Öffne dann den Firefox. Jetzt müsste er die Datei neu anlegen und ein Profil da, wo er es standardmäßig erstellt.

Die Dateien von Firefox, die unter "Eigene Dateien" liegen solltest Du auf jeden Fall manuell löschen. Mit Profil löschen kann es passieren, daß auch andere Dateien in diesem Ordner gelöscht werden.

Was Du da gemacht hast ist ziemlich gefährlich (Datenverlust unter "Eigene Dateien!", deshalb weise ich extra darauf hin, daß mein Tip ohne Garantie ist.

Edit: diese Tips beziehen sich auf Win XP Home. Bei anderen Betriebssystemen können die Pfade anders sein.

• Danke für die Antwort. Werd's testen.
    (Wahrscheinlich gleich alle profiles usw. löschen, Deinstallieren, and dann
    Neu Install. Nach Rettung der bookmarks).