Hallo,
ich habe die ehrenvolle Aufgabe, Firefox 1.0.3 bei meinem Arbeitgeber als Zusatzbrowser zum IE 6.0 für einen WinXP SP2 Client zu standardisieren.
Es funktioniert auch soweit gut, nur dass beim ersten Start Firefox immer fragt, ob er die IE-Einstellungen (Bookmarks, Proxy,...) übernehmen soll, oder nicht.
Folgende drei mögliche Situationen können sich ergeben:
1. Man klickt 'Nein' und 'Weiter' - in diesem Fall übernimmt Firefox wie gewünscht die Einstellungen, die ich ihm unter 'Mozilla Firefox\defaults\profile\user.js' mitgebe.
2. Man klickt 'Abbrechen' - in diesem Fall übernimmt Firefox wie gewünscht die Einstellungen, die ich ihm unter 'Mozilla Firefox\defaults\profile\user.js' mitgebe.
jetzt das Problem:
3. Man klickt, dass er die Einstellungen übernehmen soll. In diesem Fall übernimmt er zwar die Option 'Automatisches Konfigurationsscript' und die dazugehörige URL, allerdings ist die Option nicht angewählt, sondern die Einstellungen stehen auf 'direkte Verbindung zum Internet'. Eine Internetverbindung ist so ohne Hand-Anlegen nicht möglich.
Meine Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit (eventuell per Kommandozeile, oder irgendwie anders) den Import-Assistenten zu unterdrücken?
2. Gibt es eine Möglichkeit, dass Firefox TROTZ Import-Assistent die richtigen Einstellungen übernimmt?
Danke für die Hilfe!
Grüße
Frank Henneberg
Edit:
Es handelt sich um den Eintrag
user_pref("network.proxy.type", 2);
in der user.js, der nicht übernommen wird, dafür sind in der u.ser.js. die die Einstellungen des IE übernimmt noch folgende Einträge:
user_pref("network.proxy.ftp", "PROXYNAME");
user_pref("network.proxy.ftp_port", 8080);
user_pref("network.proxy.gopher", "PROXYNAME");
user_pref("network.proxy.gopher_port", 8080);
user_pref("network.proxy.http", "PROXYNAME");
user_pref("network.proxy.http_port", 8080);
user_pref("network.proxy.no_proxies_on", "localhost,127.0.0.1");
user_pref("network.proxy.share_proxy_settings", true);
user_pref("network.proxy.socks", "PROXYNAME");
user_pref("network.proxy.socks_port", 8080);
user_pref("network.proxy.ssl", "PROXYNAME");
user_pref("network.proxy.ssl_port", 8080);