Ausgabe bei Google auf 50 oder 100 Hits per page

  • Hi,

    ich suche schon seit einiger Zeit bei Firefox nach einer Einstellungsmöglichkeit für die Ausgabe der Google-Ergebnisse. Zum Beispiel mit 50 oder 100 Ergebnissen pro Seite. Da ich lange Zeit Opera genutzt habe, war ich es gewohnt mehr Ergebnisse pro Seite zu sehen. In Opera gab es auch eine einfache Einstellmöglichkeit hierfür.

    Bisher wurde ich aber nicht so recht fündig (d.h. ich hatte schon eine Seite gefunden, aber die Lösung funzte bei mir nicht. Leider kommt bei der Page ein: Error not found.) Das Gleiche geht natürlich über ein Cookie von Google, ist aber nicht wirklich eine Alternative.

  • Hi master_sp,

    wenn du die "Firefox Google-Suche" (searchplugin) benutzt, kannst Du das relativ einfach einstellen:

    in der SearchPlugIn - Datei für google (google.src) die Zeile

    Code
    <input name="num" value="50">

    einfügen.

    Meine sieht dann so aus:

    Ciao,
    Mike

  • Danke zifkum/Mike :D:D:D

    Habe Deinen Tip eben ausprobiert und funzt !!! Super toll !!!

    Ich habe zwar kein Windoof aber unter Fedora Core 3 Linux mit Firefox 1.0.4 ging's eben auch. Die Datei befindet sich in FC3 unter:

    /usr/lib/firefox-1.0.4/searchplugins/google.src

    In anderen Distro's (SuSe, usw.) dann analog. Um die Datei zu editieren, muss man sich allerdings vorher zu root machen und diese im Liebligseditor öffnen. Dann den Eintrag wie bei Mike oben beschrieben einfügen, bzw. ändern.

    <input name="q" user>
    <input name="sourceid" value="mozilla-search">
    <input name="num" value="50"> kann aber auch 100 sein
    <inputnext name="start" factor="10">
    <inputprev name="start" factor="10">
    <input name="ie" value="utf-8">
    <input name="oe" value="utf-8">

    Speichern, fertig, ausprobieren.

    Nochmals Danke an Mike :D:D:D
    ____________________________________
    Schnelle Hilfe, Super Service
    :D:D

  • Hi Wawuschel,

    diese Lösung war mir schon klar, ist aber auf Dauer nicht sehr praktisch. Hält halt vom eingentlichen Suchen ab. Falls das Cookie gelöscht wird, muss man es jedes Mal neu einstellen. Um nicht mehr über die Infoseite von Google gehen zu müssen, ist deshlb auch das Search-Feld direkt im Browser integriert. Damit ist man auch wirklich schnell, oder ??? Das Blättern zwischen den jeweils 10 Ergebnissen macht die Suche m.M. zudem sehr langsam. Bei einer Übersicht mit etwa 50-100 Ergebnissen, kann man sehr schnell und leicht mit der Maus hin- und her Scrollen, und sieht zudem anhand der Ergebnisse sofort, ob der Suchbegriff noch eingegrenzt werden muss.

    :) Danke, Ciao

    Zitat von Wawuschel

    http://www.google.de => [Blockierte Grafik: http://img267.echo.cx/img267/6292/google27mw.gif]

    und dann ..... [Blockierte Grafik: http://img275.echo.cx/img275/5205/google37vj.gif]

    Cookies müssen dabei von Google akzeptiert werden :!:

    cu
    Wawuschel

  • Zitat von Delgado

    Woher weiss man sowas?


    Man probiere die erweiterte Suche von Google mit z. B. 30 Treffern aus. Dann sieht man in der benutzen URL die Verwendung von &num=30. Nun öffnet man das Searchplugin und probiert einfach mal einen zusätzlichen Parameter aus ... UND?
    ... es klappt! 8)

    Zitat von wasisfrei

    Wahrscheinlich Computer-Guru bei Google :lol:


    Nee, aber mit VC20 angefangen und schon immer gerne programmiert :wink:

    Ciao,
    Mike


  • Was wie wo??????
    Hallo zusammen.

    Ich habe seit gestern auch auf firefox umgerüstet. Und bei Google haut mir auch ständig die Einstellung vcn 50 Seits ab. Jetzt wollt ich´s so machen wie Mike beschrieben hat, nur irgendwie find ich noch nicht mal den Anfang(searchplugin). Bitte um Hilfe da bin ich euch sehr dankbar.

  • Zitat

    Jetzt wollt ich´s so machen wie Mike beschrieben hat, nur irgendwie find ich noch nicht mal den Anfang(searchplugin).

    Das Searchplugin findest du unter Windows im Programmordner > Mozilla Firefox > Searchplugins (C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins).
    Dort klickst du dann doppelklick auf die google.src Datei, ersetze den Code, speicher ab und fertig.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Hi SuiRIS,

    ein fetten Schmatz für deine Hilfe. Ich habs dann auch gleich gefunden und eingegeben.
    Leider wirft mir Google jetzt auch nur 10 Seiten aus. Geht bei mir leider nicht. Obwohl ich schon geschaut habe ob meine Kiste irgendwo Cookies sperrt. Schade. Dann such ich mal weiter.
    Gruß
    Zantwischor

  • Hi Mike,

    ja, das kannte ich schon von den anderen Erweiterungen. Ich bin jetzt auch all meine anderen Programme durchgegangen die evtl. dafür verantwortlich sein könnten.(Cookie zulassen) Fehlanzeige. Auch kein Tipfehler. Nix. Es haut nicht hin. Es wär eine sehr sinnfolle Erweiterung. Mist. Vielleicht sollt ich mit dem Problem mal direkt zu firefox gehen? Bin aber noch für jeden anderen Tip offen und froh!!!
    Danke
    Gruß
    Zantwischor

  • Hallo nochmals zusammen,

    ich hab jetzt einiges probiert, was leider überhaupt nichts gebracht hat.
    Ich möchte aber ganz gerne die 50 Treffer dauerhaft von google anzeigen lassen. Drum hier mein surchplugin, eftl. hab ich ja was übersehen.

    <search
    name="Google"
    description="Google Search"
    method="GET"
    action="http://www.google.de/search"
    update="http://www.google.com/mozilla/google.src"
    updateCheckDays=1
    queryEncoding="utf-8"
    queryCharset="utf-8"
    >

    <input name="q" user>
    <input name="num" value="50">
    <inputnext name="start" factor="10">
    <inputprev name="start" factor="10">
    <input name="ie" value="utf-8">
    <input name="oe" value="utf-8">
    <input name="meta" value="lr%3Dlang_de">

    <interpret
    browserResultType="result"
    charset = "UTF-8"
    resultListStart="<!--a-->"
    resultListEnd="<!--z-->"
    resultItemStart="<!--m-->"
    resultItemEnd="<!--n-->"
    >
    </search>

    Die Zeile hab ich eingefügt, wie von Mike beschrieben.
    <input name="num" value="50">

    Es haut jedoch nicht hin. :?
    Hat von euch jemand eine Idee?
    THX im Voraus


  • Hi Zantwischor :D

    hier ein Tipp:

    schreib die neue Zeile hinter die zwei mit <inputnext .... factor 10>

    Hier ein Beispiel aus meiner google.src

    <input name="q" user>
    <inputnext name="start" factor="10">
    <inputprev name="start" factor="10">
    <input name="num" value="100"> bei Dir eben 50
    <input name="ie" value="utf-8">
    <input name="oe" value="utf-8">

    Das könnte helfen. Leider geht die Einstellung unter Windows nach einem Update verloren, da die Datei einfach überschrieben wird. So muss man die Einstellung jedesmal vornehmen. Falls Du ein Windows mit mehreren Usern hast, muss Du die Einstellung als Administartor vornehmen.

    Gruß :D

  • Zitat von master_sp

    Leider geht die Einstellung unter Windows nach einem Update verloren, da die Datei einfach überschrieben wird.

    Einfach das Searchplugin genau wie die normalen Plugins sichern und nach
    dem Update das neue Searchplugin durch das alte ersetzen.

    Zantwischor

    Nur um ganz sicher zu gehen. Du musst den Suchbegriff in die im Firefox integrierte Searchbar eingeben.
    Wenn du z.B. Google als Lesezeichen startest, dann kann es nicht funktionieren.


    Farner