Programmzugriff und Standards dann Win neu starten, dort kannst Du jedenfalls nix falsch machen, wenn Du Dir die alten Einstellungen notierst. Funzt es den mit E-mail lesen ?
Ändern von Outlook-Express auf Outlook!
-
Lupin -
18. Mai 2005 um 20:02 -
Erledigt
-
-
Zitat von Deltaxray
Programmzugriff und Standards dann Win neu starten, dort kannst Du jedenfalls nix falsch machen, wenn Du Dir die alten Einstellungen notierst. Funzt es den mit E-mail lesen ?
Was verstehst Du unter "Programmzugriff" und "Standards"?
Außerdem Extras >>>>> E-Mail lesen funktioniert Outlook nur bei Neue Nachrichten startet Outlook-Express und das möchte ich auf Outlook ändern. -
unter "Start" ganz oben steht das bei mir muß man dort "benutzerdefiniert" öffnen
aber hast Du auch schon hier geschaut ?
http://img29.echo.cx/my.php?image=outlookprob7ej.jpg
findest Du unter
Einstellungen - Systemsteuerung - Internetoptionen - Programme
mehr fällt mir erstmal nix ein...
-
Zitat von Deltaxray
unter "Start" ganz oben steht das bei mir muß man dort "benutzerdefiniert" öffnen
aber hast Du auch schon hier geschaut ?
http://img29.echo.cx/my.php?image=outlookprob7ej.jpg
findest Du unter
Einstellungen - Systemsteuerung - Internetoptionen - Programme
mehr fällt mir erstmal nix ein...
Danke für den Tipp, aber das habe ich schon alles ausprobiert und auch hier schon geschrieben.
-
Ich würde nochmals versuchen, abwechselnd Outlook und OE als Standard für Mails in den Internetoptionen einzustellen
(jeweils Reboot dazwischen). Kann sein, dass in der Registry etwas zerschossen wurde, gab es schon öfter.Ansonsten kannst du im OE mal unter Extras/Newsgroups diese abonnieren:
microsoft.public.de.outlookSuche zuerst nach Beiträgen zu Standard Mailprogramm oder Firefox, und wenn du nicht fündig wirst, stelle deine Frage dort nochmals. Vielleicht kann dir jemand eine funktionierende Reg-Datei mailen, der Outlook und FF benutzt.
-
Unter WinXP: Start> "Programmzugriff" und "Standards"(oder>Programme>"Programmzugriff" und "Standards")>klick! Benutzerdefiniert>klick! Aktuelles E-Mailprogram verwenden>klick! Zugriff auf dieses Programm aktivieren>klick! Start>Eingenschaften>Startmenü>Anpassen>Im Startmenü anzeigen>E-Mail(abhacken)>Microsoft Outlook! Start>Microsoft Outlook>Interneteingenschaften>klick! Programme>E-Mail>Microsoft Outlook>Übernehmen>OK! "Programmzugriff" und "Standards">IE als Standardbrowser wählen>OK! Moped runter-hoch fahren! Programmzugriff" und "Standards">FF zurück auf Standardbrowser>OK! Nochmal runter und hoch!
Probier es mal! Viel Glück!Gruß
loshombreEs hört sich vielleich beknackt an aber wenns nicht funktioniert dann das gleiche in umgekerter Reihenfolge! Kein Fitz!
-
Zitat von loshombre
Unter WinXP: Start> "Programmzugriff" und "Standards"(oder>Programme>"Programmzugriff" und "Standards")>klick! Benutzerdefiniert>klick! Aktuelles E-Mailprogram verwenden>klick! Zugriff auf dieses Programm aktivieren>klick! Start>Eingenschaften>Startmenü>Anpassen>Im Startmenü anzeigen>E-Mail(abhacken)>Microsoft Outlook! Start>Microsoft Outlook>Interneteingenschaften>klick! Programme>E-Mail>Microsoft Outlook>Übernehmen>OK! "Programmzugriff" und "Standards">IE als Standardbrowser wählen>OK! Moped runter-hoch fahren! Programmzugriff" und "Standards">FF zurück auf Standardbrowser>OK! Nochmal runter und hoch!
Probier es mal! Viel Glück!Gruß
loshombreSchön. Aber ich habe nicht XP sonder Win2000. Wie geht es da?????
Es hört sich vielleich beknackt an aber wenns nicht funktioniert dann das gleiche in umgekerter Reihenfolge! Kein Fitz!
-
Sorry! Habe das in deinem Eingangsposting übersehen! Ist das aber bei Win2000 nicht so ähnlich aufgebaut?
-
hier sieht doch Win 2000 auch nicht anders aus, sorry
-
Ich hab mal bei Microsoft gesucht.
Der Befehlssatz für den Aufruf muss wie folgt lauten:C:\Programme\Microsoft Office\Office\Outlook.exe /c ipm.note /m
Zitat von MS
/c Nachrichtenklasse
Erstellt ein neues Element der angegebenen Nachrichtenklasse (Outlook-Formular oder ein anderes gültiges MAPI-Formular).Beispiele:
* /c ipm.activity erstellt einen Journaleintrag
* /c ipm.appointment erstellt einen Termin
* /c ipm.contact erstellt einen Kontakt
* /c ipm.note erstellt eine E-Mail-Nachricht
* /c ipm.stickynote erstellt eine Notiz
* /c ipm.task erstellt eine Aufgabe/m E-Mail-Name
Ermöglicht dem Benutzer, einen E-Mail-Namen zum Element hinzuzufügen. Ist nur zusammen mit dem Befehlszeilenparameter /c funktionsfähig.
Beispiel:
* Outlook.exe /c ipm.note /m E-Mail-Name
Quelle: http://office.microsoft.com/de-de/assistan…0031101031.aspxGruss PM
-
Zitat von PM
C:\Programme\Microsoft Office\Office\Outlook.exe /c ipm.note /m
Genau SO! Wenn man es natürlich auf C/ gespeichert hat! Ich hab das kompllete OfficeXP Packet zB. auf F/. Dem entsprechend ändert sich etwas der Eintrag in Dateitypen. Bei mir: "F:\MICROS~1\Office10\OUTLOOK.EXE" -c IPM.Note /m "%1"Gruß
loshombre -