Ändern von Outlook-Express auf Outlook!

• Programmzugriff und Standards dann Win neu starten, dort kannst Du jedenfalls nix falsch machen, wenn Du Dir die alten Einstellungen notierst. Funzt es den mit E-mail lesen ?

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• Zitat von Deltaxray

Programmzugriff und Standards dann Win neu starten, dort kannst Du jedenfalls nix falsch machen, wenn Du Dir die alten Einstellungen notierst. Funzt es den mit E-mail lesen ?

Was verstehst Du unter "Programmzugriff" und "Standards"?
    Außerdem Extras >>>>> E-Mail lesen funktioniert Outlook nur bei Neue Nachrichten startet Outlook-Express und das möchte ich auf Outlook ändern. :(

• Ich würde nochmals versuchen, abwechselnd Outlook und OE als Standard für Mails in den Internetoptionen einzustellen
    (jeweils Reboot dazwischen). Kann sein, dass in der Registry etwas zerschossen wurde, gab es schon öfter.

Ansonsten kannst du im OE mal unter Extras/Newsgroups diese abonnieren:
    microsoft.public.de.outlook

Suche zuerst nach Beiträgen zu Standard Mailprogramm oder Firefox, und wenn du nicht fündig wirst, stelle deine Frage dort nochmals. Vielleicht kann dir jemand eine funktionierende Reg-Datei mailen, der Outlook und FF benutzt.

2 Mal editiert, zuletzt von Delgado (19. Mai 2005 um 22:49)

• Unter WinXP: Start> "Programmzugriff" und "Standards"(oder>Programme>"Programmzugriff" und "Standards")>klick! Benutzerdefiniert>klick! Aktuelles E-Mailprogram verwenden>klick! Zugriff auf dieses Programm aktivieren>klick! Start>Eingenschaften>Startmenü>Anpassen>Im Startmenü anzeigen>E-Mail(abhacken)>Microsoft Outlook! Start>Microsoft Outlook>Interneteingenschaften>klick! Programme>E-Mail>Microsoft Outlook>Übernehmen>OK! "Programmzugriff" und "Standards">IE als Standardbrowser wählen>OK! Moped runter-hoch fahren! Programmzugriff" und "Standards">FF zurück auf Standardbrowser>OK! Nochmal runter und hoch!
    Probier es mal! Viel Glück!

Gruß
    loshombre

Es hört sich vielleich beknackt an aber wenns nicht funktioniert dann das gleiche in umgekerter Reihenfolge! Kein Fitz!

• Zitat von loshombre

Unter WinXP: Start> "Programmzugriff" und "Standards"(oder>Programme>"Programmzugriff" und "Standards")>klick! Benutzerdefiniert>klick! Aktuelles E-Mailprogram verwenden>klick! Zugriff auf dieses Programm aktivieren>klick! Start>Eingenschaften>Startmenü>Anpassen>Im Startmenü anzeigen>E-Mail(abhacken)>Microsoft Outlook! Start>Microsoft Outlook>Interneteingenschaften>klick! Programme>E-Mail>Microsoft Outlook>Übernehmen>OK! "Programmzugriff" und "Standards">IE als Standardbrowser wählen>OK! Moped runter-hoch fahren! Programmzugriff" und "Standards">FF zurück auf Standardbrowser>OK! Nochmal runter und hoch!
    Probier es mal! Viel Glück!

Gruß
    loshombre

Schön. Aber ich habe nicht XP sonder Win2000. Wie geht es da?????

Es hört sich vielleich beknackt an aber wenns nicht funktioniert dann das gleiche in umgekerter Reihenfolge! Kein Fitz!

• Ich hab mal bei Microsoft gesucht.
    Der Befehlssatz für den Aufruf muss wie folgt lauten:

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Outlook.exe /c ipm.note /m

Quelle: http://office.microsoft.com/de-de/assistan…0031101031.aspx

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Zitat von PM

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Outlook.exe /c ipm.note /m

Genau SO! Wenn man es natürlich auf C/ gespeichert hat! Ich hab das kompllete OfficeXP Packet zB. auf F/. Dem entsprechend ändert sich etwas der Eintrag in Dateitypen. Bei mir: "F:\MICROS~1\Office10\OUTLOOK.EXE" -c IPM.Note /m "%1"

Gruß
    loshombre